.

Hypo NÖ biegt Trofaiach, MGA Fivers gewinnen in Graz

Hypo NÖ biegt Trofaiach, MGA Fivers gewinnen in Graz

Die Damen von Hypo Niederösterreich feierten am Freitag zum Auftakt der 16. WHA-Runde ihren 15. Saisonsieg. Der Serienmeister und Tabellenführer gewann bei Außenseiter ATV Trofaiach 22:20 (12:9). Die Steirerinnen hielten allerdings gut dagegen.

„Es war recht knapp. In der zweiten Hälfte konnten wir sogar in Führung gehen. Für eine Sensation haben wir aber zu viele Fehler begangen. Man hatte auch das Gefühl, dass Hypo NÖ immer noch zulegen kann. Aber nichtsdestotrotz Gratulation an unser Team. Es war ein tolles Spiel, die Zuschauer sind auf ihre Rechnung gekommen. So soll es auch sein", resümierte Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold.

Am Samstag standen drei Spiele der 16. Runde auf dem Programm. Die MGA Fivers setzten sich bei HIB Handball Graz 29:24 (13:12) durch und liegen nur noch einen Punkt hinter dem zweitplatzierten UHC Müllner Bau Stockerau, der erst am 24. März den HC Sparkasse BW Feldkirch empfängt.

Der WAT Atzgersdorf schlug Union St. Pölten 30:27 (16:14). "Das war eine kompakte Vorstellung unserer Mannschaft mit einer beweglichen Abwehr, einer perfekt eingestellten Offensive, einem großartigen Kreisspiel und einem schnellen Ball im Angriff. Und dazu noch eine sichere Torfrau. Für uns waren das ganz wichtige Punkte. Das Abstiegsgespenst rückt immer weiter weg. Seit Jan Packa Trainer ist, ist das ein anderer Handball, den wir spielen. Dazu kämpfen unsere Spielerinnen auch - unserem Verletzungspech zum Trotz - wie die Löwen. Das hat man auch im Spiel gegen Hypo NÖ gesehen, als wir nur mit -12 Toren verloren haben, obwohl wir nur sieben Feldspielerinnen aufbieten konnten", erklärte Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr.

Eine Heimniederlage musste der ROOMZ HOTELS ZV HANDBALL WR. NEUSTADT einstecken, unterlag dem SSV Dornbirn Schoren 21:28 (10:12). "Wir haben es nicht geschafft, Tempo in den Angriff zu bekommen, um ihre Abwehr knacken zu können. Kollektiv haben wir aber keine schlechte Leistung gezeigt", resümierte Wr. Neustadt-Coach Klaus Schuster. Dornbirn-Trainerin Ausra Fridrikas war naturgemäß zufrieden: "Das war ein Spiel auf hohem Niveau. Die Zuseher haben einen schnellen, kampfbetonten Handball gesehen."

WHA-Grunddurchgang, 16. Runde

16.03.: ATV Trofaiach - Hypo NÖ 20:22 (9:12)
17.03.: WAT Atzgersdorf  - Union St. Pölten 30:27 (16:14)
17.03.: ROOMZ HOTELS ZV HANDBALL WR. NEUSTADT - SSV Dornbirn Schoren 21:28 (10:12)
17.03., 19:00: HIB Handball Graz - MGA Fivers 24:29 (12:13) 
24.03., 18:00: UHC Müllner Bau Stockerau - HC Sparkasse BW Feldkirch
10.05., 18:00: UHC Eggenburg - Union APG Korneuburg

Der Spielplan, alle Ergebnisse und die Tabelle

FOTO © ATV/Dörfler

sportlive.at

17/03/18 21:59 zurück