.

ÖHB-Juniorinnen überzeugen gegen Slowenien

ÖHB-Juniorinnen überzeugen gegen Slowenien

Das Juniorinnen-Nationalteam des ÖHB (Jahrgänge 2000 und jünger) befindet sich aktuell auf einem Trainingslehrgang in Steinbrunn. Am Donnerstag fand in dessen Rahmen das erste von zwei freundschaftlichen Länderspielen gegen Slowenien auf dem Programm. Das Team von Headcoach Helfried Müller feierte einen 42:25 (20:11)-Kantersieg. Nina Neidhart zeichnete für zwölf Tore verantwortlich, Isabell Dramac und Johanna Failmayer steuerten je sechs Treffer bei.

"Im Großen und Ganzen war ich mit dem Tempospiel zufrieden. Im Angriff und in der Deckung gibt es noch Verbesserungspotential. Gefallen hat mir, dass sich meine Spielerinnen als homogene Einheit präsentiert und viele Tore erzielt haben. Man darf allerdings nicht vergessen, dass wir uns noch in der Findungsphase sind“, erklärte Müller.

Schon am Freitag (18 Uhr) stehen einander die beiden Teams erneut gegenüber. Dann allerdings in der Südstadt vor dem EM-Test der ÖHB-Herren gegen Tschechien (20:25 Uhr live auf ORF Sport+). Müller: "Das ist natürlich eine große Ehre für uns. Ich hoffe, dass wir noch einmal so spielen wie am Donnerstag."

Der Lehrgang und die Testmatches sind Teil der Vorbereitung auf die WM-Qualifikation im kommenden März. Österreich wurde in die Gruppe 1 mit Portugal, Spanien und Bulgarien gelost. Die Top-2 dieses Pools fahren zur WM-Endrunde, die im Juli in Ungarn in Szene geht. Das Qualifikationsturnier findet in Portugal statt.

Freundschaftliche Länderspiele

04.01.: Österreich vs. Slowenien 42:25 (20:11)
Tore AUT: Neidhart N. 12, Dramac I. 6,  Failmayer J. 6, Bayezit J. 5, Schlegel K. 2, Novak S. 2, Draguljic S. 2, Matosevic A. 2, Fehringer L. 1, Reichert J. 1, Kofler L. 1, Maksimovic S. 1, Marksteiner A. 1 


05.01., 18:00: Österreich vs. Slowenien, BSFZ Südstadt

Kader Lehrgang NF 2000

BAYEZIT Jülide (ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt) 14.11 2000 - RW
DRAGULJIC Sarah (Hypo NÖ) 25.01.2000 - PV
DRAMAC Isabell (Hypo NÖ) 17.05.2000 - RB,CB
FAILMAYER Johanna (ATV Trofaiach) 16.01.2000 - LB
FEHRINGER Lilly (WAT Atzgersdorf) 15.02.2001 - LW
IVANCOK Lena (MGA Fivers) 29.03.2001 - GK
KOFLER Lea (WAT Atzgersdorf) 09.08.2000 - CB
KRENN Lea (Hypo NÖ) 27.04.2001 - GK
MAKSIMOVIC Suzanne (SSV Dornbirn Schoren) 25.01.2001 - PV
MARKSTEINER Adriana (SSV Dornbirn Schoren) 21.02.2000 - RB
MARTINOVIC Kristina (MGA Fivers) 14.11.2001 - PV
MATOSEVIC Annabella (MGA Fivers) 02.02.2001 - LB
MISIC Natali (ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt) 24.02.2000 - GK
NEIDHART Nina (Hypo NÖ) 16.06.2001 - LW
NOVAK Sophie (WAT Atzgersdorf) 09.06.2000 - LB
RADULOVIC Sandra (ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt) 27.03.2001 - CB
REICHERT Johanna (Union APG Korneuburg) 31.12.2001 - LB
SCHLEGEL Klara (UHC Eggenburg) 07.05.2001 - RB

sportlive.at

04/01/18 22:27 zurück