.

2000er-Nationalteam beendet 2017 mit weiterer Top-Leistung

2000er-Nationalteam beendet 2017 mit weiterer Top-Leistung

Die ÖHB-Burschen (Jahrgänge 2000 u. jünger) spielten mit Platz zwei bei den European Open im Juli und dem Turniersieg beim "Invitational" in Tulln Ende Oktober eine herausragende Saison. Am Dienstag schlossen sie das Jahr mit einer weiteren Top-Leistung ab. Die Auswahl von Teamchef Roland Marouschek gewann in Zreče das freundschaftliche Länderspiel gegen Gastgeber Slowenien 37:29 (20:13).

"Das ist natürlich ein unglaublich positiver Jahresabschluss. Meine Mannschaft hat gegen ein Weltklasseteam in Bestbesetzung, das über Spieler verfügt, die schon Champions League-Erfahrung sammeln konnten, absolut überzeugt. Mit so einer Leistung hätte ich nach dieser langen Saison eigentlich gar nicht gerechnet. Das war vielleicht sogar unser bestes Spiel 2017. Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl ins neue Jahr", freute sich Marouschek, der seine Spieler bereits am 2. Jänner zu einem Lehrgang nach Steinbrunn bittet.

Das Highlight im Jahr 2018 ist das Men's 18 EHF Championship-Turnier in Tulln (10. - 19. August). Die Vorrundengegner heißen Slowakei, Niederlande, Lettland, Kosovo und Bulgarien. In der Parallelgruppe spielen Tschechien, Türkei, Montenegro, Ukraine, Großbritannien und Irland um den Aufstieg ins Halbfinale. Der Turniersieger qualifiziert sich für die EHF EURO der besten 16 U20-Teams zwei Jahre später.

Slowenien 2000 - Österreich 2000 29:37 (13:20)

Tore AUT: Hutecek Lukas 11, Kropf Elias 9, Bachmann Moritz 3, Schuh Fabio 3, Kofler Elias 3, Auss Tobias 2, Pfeifer Paul 2, Saric Christian 2, Nägele Elias 1, Petrusic Emanuel 1

19/12/17 20:39 zurück