.

Bietigheim um Anschluss bemüht

Beate Scheffknecht und Josefine Huber - Copyright: ÖHB/Pucher

Für unsere Deutschland-Legionärinnen Ines Ivancok (SG BBM Bietigheim), Johanna Schindler (Frisch Auf Göppingen), Beate Scheffknecht und Josefine Huber (beide Thüringer HC) geht es bereits am Mittwoch um wichtige Punkte in der Meisterschaft. Am Sonntag wartet dann das Duell der Duelle – Bietigheim empfängt in der Champions League den THC. Am 22. und 24. März gilt es für das Frauen-Nationalteam gegen Portugal zu bestehen.

Erst vergangenen Sommer wechselte Ines Ivancok zum amtierenden Meister SG BBM Bietigheim und feierte mit dem Sieg im Supercup (30:22 über den Buxtehuder SV) Anfang September gleich ihren ersten Titel mit ihrem neuen Verein. Auch in der aktuellen Saison zählt Bietigheim zu den  heißesten Anwärterinnen auf den Gewinn der Meisterschaft, doch aktuell liegt man vier Punkte hinter dem Thüringer HC.

Am Mittwoch steht für Ines Ivancok das Österreicherinnen-Duell mit Johanna Schindler in Diensten von Frisch Auf Göppingen an, live auf sportdeutschland.tv zu sehen. Im Heimspiel konnte man mit dem 29:25 (Ivancok erzielte ein Tor) überzeugen, doch morgen heißt es in der Fremde bestehen.

Heimvorteil genießen am Mittwoch ÖHB-Teamchef Herbert Müller mit seinen Nationalteamspielerinnen Beate Scheffknecht und Josefine Huber im Duell des Thüringer HC  mit dem VfL Oldenburg. Überhaupt präsentiert sich der Meister der Jahre 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016 erneut von seiner besten Seite. 13 Siege bei gerade einmal einer Niederlage beschert dem THC Platz eins in der Tabelle und vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Bietigheim.

Auch wenn der VfL Oldenburg nach dem Umbruch (Trainerwechsel und Neuaufstellung) noch nicht bei alter Stärke angelangt ist, ist man beim THC gewarnt. Zumal man mit Meisterschaft und Champions League ein dichtes Programm zu absolvieren hat. „Woche für Woche ist jetzt höchste Aufmerksamkeit gefordert, weil die Liga gerade zeigt, wie fast jeder aktuell jeden schlagen kann. Die Mannschaft will den Fans wieder zwei Heimpunkte erspielen. Auch gegen Oldenburg heißt es, eine stabile, aggressive Deckung gegen Angie Geschke, Julia Wenzl oder Kim Birke zu stellen, gegen Madita Kohorst und Julia Renner konzentriert und platziert zu werfen. Aus einer sicheren Deckung wollen wir ein schnelles Konterspiel aufziehen und bei schnellem Rückzugsverhalten den Gegner in der Positionsabwehr stellen“, sagt ÖHB-Teamchef und THC-Coach Herbert Müller.

Gipfeltreffen in der Champions League

Am Sonntag folgt in der Königsklasse des Frauen-Handball das Duell der beiden Spitzenreiter. Bietigheim will sich dabei vor Heimpublikum für die 26:28-Niederlage im Hinspiel beim Thüringer HC revanchieren. Für beide Teams gab es in dieser Champions League Saison noch nicht viel zu holen. In sieben Partien ging man jeweils erst ein Mal als Sieger vom Feld. Damit belegen die beiden deutschen Vereine auch den letzten und vorletzten Platz in der Tabelle.

In der deutschen Liga sind für unsere Legionärinnen noch vier Runden zu absolvieren, ehe es zum Nationalteam geht. Am 22. März in Tondela (POR) bestreitet man das Hinspiel in der EM-Quali gegen Portugal, am 24. März empfängt man die Portugiesinnen in Bregenz.

Zwei enorm wichtige Spiele für Beate Scheffknecht und Co. gilt es doch, sich mit zwei Siegen eine gute Ausgangsposition für die abschließenden Spiele im Juni gegen Rumänien und Russland zu verschaffen.

Tickets für das Heimspiel sind bereits HIER erhältlich.

Ticketpreise:

Normalpreis € 15,00.-
Ermäßigt (Jugendliche von 15 – 18 Jahre, Pensionisten mit Ausweis) € 13,00.-
Kinder und Jugendliche unter 15 Jahre erhalten freien Eintritt

EM-Qualifikation 2018

Portugal vs. Österreich
22.03.2018, 20:30, Tondela, Portugal

Österreich vs. Portugal
24.03.2018, 20:15, Bregenz
Tickets

20/02/18 15:41 zurück