.

Bundesliga: Halbfinalpaarungen stehen fest

Bundesliga: Halbfinalpaarungen stehen fest

In der Männer-Bundesliga stehen seit Freitag die Semifinal-Paarungen fest. Der Sieger des Oberen Playoffs, die Union Juri Leoben, trifft auf Schlafraum.at Kärnten und der UHC Erste Bank Hollabrunn auf den Vöslauer HC.

In der vorletzten Playoff-Runde setzte sich Hollabrunn gegen das junge HBA-Team des HC FIVERS WAT Margareten auswärts 33:29 (12:15) durch. „Es war eine zähe Partie, in der wir lange gebraucht haben, um ins Spiel zu finden. Am Ende hatten wir aber doch den längeren Atem. Ich bin froh, dass die Mannschaft die schwache Leistung aus der ersten Halbzeit noch korrigieren konnte. Wir sind jetzt Zweite und wollen diesen Platz am kommenden Wochenende auch absichern“, resümierte Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger.

Bereits am Donnerstag hatte Leoben beim Vöslauer HC 30:27 (13:12) gewonnen. Der Tabellenführer war bereits zuvor als OPO-Sieger festgestanden. „Es war ein spannendes Spiel, wir waren knapp am Ausgleich dran, haben gut gekämpft, letztlich war Leoben aber heute besser. Wir hoffen, auf ein Wiedersehen im Finale“, erklärt VHC-Obmann Peter Gauss.

Im Unteren Playoff waren alle wichtigen Entscheidungen bereits vor dem neunten Spieltag gefallen. Die Sportunion Die Falken St. Pölten schlug den ATV Trofaiach 31:28 (13:15) und ist nun Zweiter hinter der HSG Remus Bärnbach/Köflach, die die Union Sparkasse Korneuburg  mit 27:26 (10:14) bezwingen konnte.

Die Playoffs werden am 28. April abgeschlossen. Danach stehen die Duelle um die Final-Tickets und die Relegationsspiele zwischen Trofaiach und medalp Handball Tirol auf dem Programm.

Männer-Bundesliga

Oberes Playoff, 9. Runde

19.04.: Vöslauer HC - Union JURI Leoben 27:30 (12:13)
20.04.: HBA FIVERS WAT Margareten - UHC Erste Bank Hollabrunn 29:33 (15:12)

Oberes Playoff, 9. Runde

20.04.: Sportunion Die Falken St.Pölten - ATV Trofaiach 31:28 (13:15)
20.04.: HSG Remus Bärnbach/Köflach - Union Sparkasse Korneuburg 27:26 (10:14)

Ergebnisse, Spielplan und Tabellen

FOTO © UHC Erste Bank Hollabrunn

20/04/18 21:51 zurück