.

Entwarnung bei Darko Dukic

Entwarnung bei Darko Dukic

4:24 Minuten waren gespielt, Serbien im Angriff. Darko Dukic wird am Kreis ideal angespielt, springt hoch, wuzzelt den Ball an Torhüter Pilipovic vorbei ins Tor, landet dabei aber unsanft mit dem Kreuz am Boden. Die Schiedsrichter entscheiden auf Foul von Nikola Bilyk, setzen den Österreicher für zwei Minuten auf die Bank, doch der wahre Schock war, als Dukic nicht aufstand und sich schmerzverzerrt auf den Rücken griff. Der 22-Jährige musste auf der Trage aus der Halle gebracht werden, ein paar Stunden später aber Entwarnung – Prellung im Bereich der Lendenwirbelsäule.

Ein Schockmoment für die gesamte Halle, als sich Darko Dukic mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Rücken griff. Die Schiedsrichter holten sofort die Betreuer aufs Feld, wenig später folgten die Sanitäter. Im ersten Moment sah der Fall des Serben nicht schlimm aus, doch er stürzte unglücklich mit der Lendenwirbelsäule auf den Hallenboden.

Man nahm kein Risiko, brachte den Kreisläufer auf der Trage aus der Halle und ins Krankenhaus. Dort dann die Entwarnung. Kein Bruch, kein Schaden an etwaigen Nervensträngen, keine Muskelverletzung, dafür „nur“ eine Prellung. Doch gerade Prellungen sind oftmals schmerzhafter als Brüche oder andere Verletzungen. Am Abend kehrte Dukic bereits wieder zurück zu seiner Mannschaft.

Die gesamte österreichische Handballfamilie wünscht Darko Dukic gute Besserung und dass er schnell wieder auf dem Feld zu sehen sein wird!

Foto © ÖHB/Pucher

29/10/17 14:11 zurück