.

Europacup: WESTWIEN out, Stockerau souverän

Europacup: WESTWIEN out, Stockerau souverän

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ist in der zweiten Qualifikationsrunde zur EHF Cup-Gruppenphase ausgeschieden, verlor auswärts bei Wacker Thun mit 27:32 (13:15). Im Hinspiel hatte man mit 22:27 den Kürzeren gezogen.

Die WESTWIENER erwischten einen schlechten Start, gerieten 1:5 in Rückstand. In der ersten Auszeit konnte Headcoach Hannes Jón Jónsson die Mannschaft wieder ein- und aufrichten. Matthias Führer gelang der Anschlusstreffer zum 4:5. Die Wiener konnten das Spiel nun offener gestalten, zwangen auch die Schweizer zu Fehlwürfen. Nach 20 Spielminuten sorgte Viggo Kristjansson, bester Werfer und Man of the Match bei WESTWIEN, für das 10:10. Es folgte die Führung der Gäste (11:10). Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte allerdings wieder den Schweizern, WESTWIEN musste mit einem 13:15 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten: Wacker Thun startete besser (20:15). Doch abermals steckte WESTWIEN nicht auf, konnte sich wieder herankämpfen, der Ausgleich gelang allerdings nicht mehr. Die Strapazen der vergangenen Wochen forderten ihren Tribut. Wacker Thun fixierte am Ende souverän den Aufstieg in die dritte Runde.

Bereits am Dienstag wartet auf SG INSIGNIS Handball WESTWIEN das spusu Handball Liga Austria-Duell mit dem Moser Medical UHK Krems.

WESTWIEN-Topscorer Viggo Kristjansson: „Wir wollten natürlich in die nächste Runde, aber wir haben die Chance schon im ersten Spiel verspielt. Heute verloren wir gegen das bessere Team. Gratulation an Wacker Thun!“

WESTWIEN-Manager Conny Wilczynski: „Kämpferisch kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben und sich immer wieder herangekämpft. Natürlich wollten wir den Gesamtscore niedriger halten, aber wir haben diese Chance schon im ersten Spiel verspielt. Nichtsdestotrotz werden wir das Positive herausziehen. Es war eine wichtige Erfahrung für die Mannschaft, international dabei zu sein.“

Stockerau lässt HC Olimpus-85 keine Chance

Die Damen des UHC Müllner Bau Stockerau haben in der zweiten EHF Challenge Cup-Runde die Weichen auf Aufstieg gestellt. Das Team von Trainer Karsten Schneider fertigte in der Sporthalle Alte Au den moldawischen Vertreter HC Olimpus-85 46:20 (27:10) ab. Das Retourmatch steigt bereits am Sonntag um 11 Uhr. Gespielt wird wieder in Stockerau.

EHF-Cup Herren, 2. Quali-Runde

14.10.: Wacker Thun vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 32:27 (15:13)
Werfer WW: Kristjansson (7/2), Pratschner (6/2), Seitz (3), Führer (3), Hajdu (2), Jelinek (2), Ragnarsson (1), Rabenseifer (1), Frimmel (1), Ranftl (1)

EHF Challenge Cup Damen, 2. Runde

14.10.: HC Olimpus-85 (MDA) - UHC Müllner Bau Stockerau 20:46 (10:27)
Werferinnen Stockerau: Mauler (9), Leitner (8), Reiss (8), Hödl (4), Varjassiova (4), Riesenhuber (3), Dimmy (2), Freimbacher (2), Gahler (2), Malyk (2), Buczolits (1), Hruza (1)

15.10., 11:00: UHC Müllner Bau Stockerau - HC Olimpus-85 (MDA)

FOTO © WESTWIEN/Pucher

14/10/17 17:24 zurück