.

Freitag: Trofaiach fordert Hypo NÖ

Freitag: Trofaiach fordert Hypo NÖ

Die Damen des ATV Trofaiach und Serienmeister Hypo Niederösterreich eröffnen bereits am Freitag die 16. Runde im WHA-Grunddurchgang. Die Obersteirerinnen sind klar in der Außenseiterrolle. Erst elf Punkte konnten sie sammeln, während der Tabellenführer 15 Mal als Sieger vom Feld ging, sich nur bei HIB Handball Graz einen Ausrutscher leistete. Immerhin konnte Trofaiach am vergangenen Wochenende beim viertplatzierten HC Sparkasse BW Feldkirch gewinnen.

ATV-Damencoach Goran Vranjes, der mit Saisonende den Verein verlassen wird, freut sich auf das Aufeinandertreffen mit dem Nonplusultra im heimischen Damen-Handball: „Ich werde das letzte Mal mit den ATV-Damen gegen diesen starken Gegner einlaufen. Natürlich will ich dabei vollen Einsatz sehen, denn so einfach wollen wir es dem Favoriten nicht machen, auch wenn wir 17 Punkte in der Tabelle zurückliegen!“

Am Samstag stehen drei Spiele der 16. Runde auf dem Programm. HIB Handball Graz empfängt die MGA Fivers. Die Wienerinnen dürfen sich noch Chancen auf den erneuten Finaleinzug ausrechnen. Der Rückstand auf den UHC Müllner Bau Stockerau beträgt nur noch drei Punkte. In der Meisterschaft ist der Tabellendritte seit dem vierten November ungeschlagen, konnte erst vor einer Woche Stockerau bezwingen.

Weiters empfängt am Samstag der ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt den SSV Dornbirn Schoren und der WAT Atzgersdorf die Union St. Pölten.

WHA-Grunddurchgang, 16. Runde

16.03., 20:15: ATV Trofaiach - Hypo NÖ
17.03., 19:00: WAT Atzgersdorf  - Union St. Pölten               
17.03., 19:00: ROOMZ HOTELS ZV HANDBALL WR. NEUSTADT - SSV Dornbirn Schoren
17.03., 19:00: HIB Handball Graz - MGA Fivers    
24.03., 18:00: UHC Müllner Bau Stockerau - HC Sparkasse BW Feldkirch
10.05., 18:00: UHC Eggenburg - Union APG Korneuburg

Der Spielplan, alle Ergebnisse und die Tabelle

FOTO ©  ATV/Dörfler

sportlive.at

16/03/18 10:32 zurück