.

Future Team schlägt Slowenien B 31:26

Future Team schlägt Slowenien B 31:26

In seinem ersten richtigen Testspiel konnte die 15 Mann umfassende Auswahl von Future Team Head Coach Erwin Gierlinger die B-Auswahl Sloweniens mit 31:26 (17:13) klar in die Schranken weisen. Bester Torschütze der Österreicher war Jakob Jochmann mit sechs Treffern.

Nur kurzzeitig zu Beginn der Partie sah sich das Future Team mit 2:4 im Rückstand. Ein Treffer von Leonard Schafler und ein Doppelpack von Sebastian Frimmel brachten die Österreicher wieder in Front. Vor allem Dank einer starken Torhüterleistung der Gäste blieb das Spiel lange Zeit offen, doch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit stand die Deckung bombenfest und vorne ließ man keine Chance aus. So zog man bis zur Sirene von 13:13 auf 17:13 davon.

Diesen Vorsprung ließen sich Österreichs Zukunftshoffnungen nicht mehr nehmen. Bis auf drei Tore ließ man die Slowenen maximal heranschnuppern. Ralf Patrick Häusle in der ersten Halbzeit und Thomas Eichberger in der zweiten Halbzeit waren zudem häufig zur Stelle, wenn die Slowenen die Deckung mal überwinden konnten. 

Im Angriff klappten die Anspiele an den Kreis teilweise wie am Schnürchen, Lukas Herburger kam so auf vier Treffer, Antonio Juric auf drei.

Erwin Gierlinger, Head Coach Future Team: "Ich bin sehr, sehr zufrieden. Die Spieler haben in diesen drei Tagen hervorragend gearbeitet und das trotz der Bealstung durch die lange Saison. In Summe hat das, was wir uns vorgenommen haben, gut funktioniert. Die Deckung ist gut gestanden und das Umschaltspiel hat geklappt. Die Sachen, die wir uns tatktisch überlegt haben, wurden top umgsetzt. Womit wir ein wenig hadern ist die Trefferquote. Das Ergebnis ist dadurch viel knapper ausgefallen, als das Spiel eigentlich war. Wir haben zu viele freie Bälle liegen gelassen, hinzu kommen ein paar technische Fehler, was aber auch normal ist. Für das Nationalteam haben sich erneut einige Spieler empfohlen und sehr gut präsentiert."

Das nächste Mal kommt das Future Team im April zusammen. Parallel zum Nationaltem bestreitet man ein Turnier in Ungarn, wo man auf die Gastgeber und Polen trifft.

Future Team vs. Slowenien B 31:26 (17:13)
Werfer: Jakob Jochmann (6), Leonard Schafler (5), Julian Pratschner (4), Lukas Herburger (4), Boris Zivkovic (3), Antonio Juric (3), Sebastian Frimmel (2), Armin Hochleitner (2), Sebastian Spendier (1), M. Mittendrofer (1)

26/02/18 20:31 zurück