.

Handball Tirol biegt Tabellenführer Hollabrunn

Handball Tirol biegt Tabellenführer Hollabrunn

Bundesliga-Tabellenführer UHC Erste Bank Hollabrunn verlor zum Auftakt der neunten Runde sein Heimspiel gegen Schlusslicht medalp Handball Tirol 24:26 (12:16).

Die Gäste waren als klare Außenseiter in die Begegnung gegangen, hatten sie doch in ihren ersten acht HBA-Saisonspielen nur einen Punkt erkämpfen können. In Hollabrunn war Handball Tirol aber vor allem vor der Pause die dominierende Mannschaft, lag ab der 4. Minute (2:1) stets in Führung. Zwischenzeitig konnte man sich sogar mit sieben Tore absetzen.

In der zweiten Hälfte schmolz der Vorsprung zwar zusammen, mehrmals konnte Hollabrunn auf -2 verkürzen, aber Handball Tirol brachte den ersten Saisonsieg doch recht souverän über die Zeit.

"Das war ein klassischer Selbstfaller. Wir haben unsere Chancen leichtfertig vergeben, sind schnell deutlich in Rückstand geraten und dann hinterhergelaufen. Außerdem haben unsere Torhüter nie wirklich ins Spiel gefunden. Wir sind zwar immer wieder herangekommen, haben in diesen Phasen aber dumme Tore kassiert", resümierte Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger.

An Allerheiligen wird die neunte Runde abgeschlossen. Union JURI Leoben und HBA FIVERS WAT Margareten haben die Chance, mit Hollabrunn gleichzuziehen.

Männer-Bundesliga, 9. Runde

31.10.: UHC Erste Bank Hollabrunn - medalp Handball Tirol 24:26 (12:16)
01.11., 18:00: HSG Remus Bärnbach/Köflach - Sportunion Die Falken St.Pölten
01.11., 18:00: HBA FIVERS WAT Margareten - ATV Trofaiach
01.11., 19:00: Union Sparkasse Korneuburg - Vöslauer HC
01.11., 19:00: Union JURI Leoben - Schlafraum.at Kärnten

Der Spielplan, alle Ergebnisse und die Tabelle

Foto © Handball Tirol

31/10/17 14:02 zurück