.

Hard festigt Platz 1, Bergemann mit gutem Einstand

Hard festigt Platz 1, Bergemann mit gutem Einstand

Je ein Spiel stand in der Bonus- und Quali-Runde der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA Freitagabend an. Im LAOLA1.tv-Topspiel der Runde setzte sich Meister ALPLA HC Hard beim Moser Medical UHK Krems mit 31:28 durch, entführte damit zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte aus der Wachau und festigte Platz 1 in der Tabelle. In der Schwazer Osthalle gelang Sparkasse Schwaz Handball Tirol-Neo Coach Frank Bergemann ein Einstand nach Maß. Dank eines Kraftakts in der zweiten Halbzeit verwandelten die Tiroler einen 11:14-Pausenrückstand gegen die HSG Graz noch in einen 29:27-Heimsieg. Mit zwölf Punkten führt man nun auch die Tabelle der Quali-Runde an. Samstagabend folgen die Partien Bregenz Handball vs. HC FIVERS WAT Margareten und SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG.

Der Moser Medical UHK Krems war heiß auf den regierenden Meister aus Hard, besonders vor heimischem Publikum im LAOLA1.tv-Topspiel diesen Freitag. Am Ende setzte sich der ALPLA HC Hard mit einem 31:28 in der spusu HLA Bonus-Runde auch in Krems durch und holte sich zwei wichtige Punkte für die Tabellenführung.

Fabian Posch, Moser Medical UHK Krems: „Heute haben wir durchaus gut begonnen, konnten die Harder auch phasenweise gut in Schach halten. Allerdings haben wir im Verlauf des Spiels immer mehr Fehler gemacht. Und so habe die Harder das gemacht was sie am besten können, ihr Spiel konsequent durchziehen und schnelle Tore machen. Das hat uns dann am Ende die Punkte gekostet.“

Boris Zivkovic, ALPLA HC Hard: „Es war auch heute wieder ein schweres Spiel in Krems, nicht zuletzt auch wegen der Stimmung. Wir sind überglücklich, dass wir heute das bessere Ende hatten. Mit etwas Glück in den wichtigen Situationen und mit konsequenter Chancenauswertung bei unseren Würfen, haben wir das Spiel heute am Ende für uns entscheiden können.“

Handball Tirol erkämpft sich Sieg gegen Graz

Wichtige zwei Zähler im Kampf ums Viertelfinale in der spusu HLA für Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Am 4. Spieltag der Quali-Runde drehen die Gastgeber das Match gegen die HSG Graz nach der Pause und setzen sich mit 29:27 (11:14) durch.

Frank Bergemann, Trainer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: „Es war ein schwieriges Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Graz hat vor allem in der ersten Halbzeit viel Druck aus dem Rückraum erzeugt, war in vielen Aktionen aber auch etwas glücklicher als wir. Die Einstellung meiner Mannschaft hat von Beginn an gepasst, aber es hat gedauert, bis wir belohnt wurden. Vor der Pause sind wir drangeblieben und imposant war, wie mein Team in die zweite Halbzeit gegangen ist. Die Abwehr war noch aggressiver, Aliaksei Kishov hat toll gehalten. So ist uns rasch der Ausgleich gelungen. Das Feuer wurde vom Spielfeld auf das Publikum übertragen, die Unterstützung war grandios. So konnten wir die Partie drehen. Diese zwei Punkte sind ganz wichtig für den Kopf.“

Thomas Eichberger, Torhüter HSG Graz: „Sehr schade, es war heute sehr viel drin. Wir haben super begonnen, hatten die Tiroler recht gut im Griff. Unser Rückraum hatte die passenden Lösungen, hinten sind wir gut gestanden. Die Pausenführung war verdient. Aber dann haben wir den Start in Hälfte zwei komplett verschlafen und die Tiroler waren wieder im Spiel. Am Ende hatten sie die längere Bank, uns ist ein wenig die Kraft ausgegangen. Das müssen wir jetzt schnell abhaken und dann zwei Punkte gegen Bruck einfahren.“

Ergebnisse, Spielplan und Tabellen finden Sie HIER!

spusu Handball Liga Austria

4. Spieltag Bonus-Runde

Moser Medical UHK Krems vs. ALPLA HC Hard 28:31 (15:17)

Freitag, 02. März 2018, 19:30 Uhr
Das LAOLA1.tv-Topspiel der Woche
Spielprotokoll

Werfer Moser Medical UHK Krems: Jakob Jochmann (7), Fabian Posch (7), Tobias Schopf (4), Marko Simek (4), Vlatko Mitkov (3), Norbert Visy (2), Leonard Schafler (1)

Werfer ALPLA HC Hard: Dominik Schmid (8), Michael Knauth (5), Boris Zivkovic (4), Lukas Herburger (4), Gerald Zeiner (4), Luca Raschle (3), Daniel Dicker (2), Marko Tanaskovic (1)

Bregenz Handball vs. HC FIVERS WAT Margareten

Samstag, 03. März 2018, 19:00 Uhr
NU-Liveticker

4. Spieltag Quali-Runde

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HSG Graz 29:27 (11:14)

Freitag, 02. März 2018, 19:30 Uhr
Spielprotokoll

Werfer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Alexander Wanitschek (8), Alexander Pyshkin (5), Anton Prakapenia (5), Clemens Wilfing (3), Thomas Kandolf (2), Matias Helt Jepsen (2), Armin Hochleitner (2), Dario Lochner (2)

Werfer HSG Graz: Ales Pajovic (7), Matjaz Borovnik (6), Filip Ivanjko (3), Nemanja Belos (3), Philipp Moritz (3), Joszef Albek (2), Lukas Schweighofer (1), Timo Gesslbauer (1), Otmar Pusterhofer (1)

SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG

Samstag, 03. März 2018, 19:00 Uhr
NU-Liveticker

FOTO © Alexandra Köß

02/03/18 23:08 zurück