.

Hard im 85. Ländle-Derby Klasse für sich

Hard im 85. Ländle-Derby Klasse für sich

Im LAOLA1.tv-Topspiel der 8. spusu HLA-Runde feierte Meister ALPLA HC Hard vor 2280 Fans in der ausverkauften Sporthalle am See einen souveränen 32:22 (16:10)-Heimsieg über Bregenz Handball und übernahm zumindest bis Samstagabend die Tabellenführung. Parallel zum 85. Ländle-Derby traf der SC kelag Ferlach auf die HSG Graz und verpasste den ersten Saisonsieg. Der Aufsteiger erkämpfte ein 27:27 (11:12) und festigte Platz acht.

Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec: „Das war eine starke Leistung von uns. Wir sind super in der Deckung gestanden und hatten zwei starke Torhüter. Das hat der Unterschied ausgemacht. Wir konnten die Konzentration über 60 Minuten hochhalten.“

Bregenz-Chefcoach Jörg Lützelberger: „Wir haben von Anfang an unsere Abwehr nicht auf die Platte bekommen. Gleich zu Beginn ist Marian Klopcic mit einer Muskelverletzung ausgeschieden. Danach mussten wir umstellen und konnten den Ausfall nicht kompensieren. Auch unsere Chancenauswertung war schlecht.“

Ferlach-Obmann Walter Perkounig: „Auf beiden Seiten haben heute die Deckungen dominiert. Wir haben uns, wie erwartet, gegen die körperlich starken Grazer schwer getan. In der zweiten Halbzeit haben wir es verabsäumt, den Sack zuzumachen.“

Graz-Obmann Michael Schweighofer:
„Wir hatten uns mehr von diesem Spiel erwartet, das wichtigste ist aber, dass wir nach langer Zeit endlich wieder anschreiben konnten. Das hätte heute auch anders ausgehen können.“

Bruck hoft auf ersten Sieg

Mit den zuletzt gezeigten Leistungen hat man beim HC Bruck Hoffnung am Samstag vor Heimpublikum gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol endlich den ersten Sieg zu feiern. Auch der HC LINZ AG blickt mit Vorfreude auf das Duell mit dem HC FIVERS WAT Margareten. Für die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN geht es am Samstag im Rückspiel der 2. Runde der EHF Cup-Quali in die Schweiz zu Wacker Thun. Fünf Tore heißt es, in der Fremde aufzuholen, um noch aufzusteigen. Die Partie gegen den Moser Medical UHK Krems wurde aufgrund des internationalen Einsatzes von WESTWIEN auf Dienstag verschoben.

spusu HLA, 8. Runde

13.10., 19:30: ALPLA HC Hard - Bregenz Handball 32:22 (16:10)

Tore Hard: Dominik Schmid (9), Marko Tanaskovic (5), Thomas Weber (4), Domagoj Surac (3), Boris Zivkovic (2), Frederic Wüstner (2), Lukas Herburger (2), Gerald Zeiner (2), Luca Raschle (1), Michael Knauth (1), Daniel Dicker (1)

Tore Bregenz: Bojan Beljanski (8), Lukas Frühstück (4), Roman Chychykalo (2), Luka Kikanovic (2), Povilas Babarskas (1), Ralf Patrick Häusle (1), Dominik Bammer (1), Nico Schnabl (1), Clemens Gangl (1), Alexander Wassel (1)

13.10., 19:30: SC kelag Ferlach - HSG Graz 27:27 (12:11)

Tore Ferlach: Matthias Rath (6), Adonis Gonzalez-Martinez (6), Izudin Mujanovic (5), Janez Gams (5), Dean Pomorisac (4), Marek Pales (1)

Tore Graz: Nemanja Belos (12), Ales Pajovic (4), Matjaz Borovnik (4), Rok Simic (2), Otmar Pusterhofer (2), Max Maier (1), Thomas Scherr (1), Lukas Schweighofer (1)

14.10.: HC Bruck - Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL 32:26 (20:14)
14.10.: HC LINZ AG - HC FIVERS WAT Margareten 27:32 (15:17)

Weiters
17.10., 19:00: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN  - Moser Medical UHK Krems

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

FOTO © ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

13/10/17 17:31 zurück