.

Hard zum vierten Mal ÖHB-Cup-Sieger

Hard zum vierten Mal ÖHB-Cup-Sieger

Der ÖHB-Cup-Sieger heißt zum vierten Mal Alpla HC Hard. Die Roten Teufel bezwangen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Sporthalle Margareten nach dramatischem Spielverlauf und Verlängerung 31:30 (26:26, 13:13).

Hard lag in der regulären Spielzeit nie zurück, konnte sich allerdings auch nicht entscheidend absetzen. Viggo Kristjansson rettete seine WESTWIENER in der Schlusssekunde per Hüftwurf in die Overtime. In dieser gelang es Hard, einen 2-Tore-Rückstand wettmachen. Der Siegtreffer fiel wenige Sekunden vor Schluss durch Routinier Michael Knauth.

Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec: „Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen. Wir hatten heute riesige Probleme mit Olafur Ragnarsson.“

Hard-Kapitän Dominik Schmid: „Wir waren das ganze Spiel vorne und haben es nicht geschafft, den Sack zuzumachen. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und sind jetzt einfach super happy über den Titel. Wir haben Westwien auf keinen Fall unterschätzt. Am Ende haben Kleinigkeiten entschieden.“

WESTWIENS Seppo Frimmel: „Die Enttäuschung ist unglaublich groß, das war vielleicht unsere einzige Chance heuer, einen Titel zu holen. Das ganze Spiel war so eng, wir hatten es in der Hand, es war ein Riesenfight, Hard hat aber auch nicht unverdient gewonnen. Vielleicht hatten wir am Ende nicht das nötige Glück und bei so einem engen Spiel entscheiden dann leider auch Kleinigkeiten.“

ÖHB Cup-Final4 der Herren

Sporthalle Margareten

Halbfinale

30.03.: HC Fivers WAT Margareten vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 28:29 (25:25; 14:12)
30.03.: Alpla HC Hard - HBA FIVERS WAT Margareten 27:22 (12:12)

Finale

31.03.: Alpla HC Hard - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 31:30 (26:26, 13:13)
Tore: Zeiner 7, Herburger 5, Schmid 4, Tanaskovic 4, Raschle 4, Surac 4, Knauth 2, Dicker bzw. Ragnarsson 13, Kristjansson 7, Frimmel 5, Führer 3, Jelinek 2

Alle Ergebnisse und Stats

FOTO © Stephan Wondron

31/03/18 23:08 zurück