.

HBA-Playoff: Hollabrunn besiegt Leoben

HBA-Playoff: Hollabrunn besiegt Leoben

Am Samstag starteten die Männer-Bundesliga-Playoffs. Grunddurchgangssieger Union JURI Leoben zog gegen den UHC Erste Bank Hollabrunn 26:33 (10:12) den Kürzeren. Schlafraum.at Kärnten feierte gegen das HBA-Team des HC FIVERS WAT Margareten einen 32:27 (16:11)-Heimsieg. Aufgrund der Bonuspunkte führt Leoben das Obere Playoff vor Hollabrunn an.

Zum Auftakt des Unteren Playoffs musste sich der ATV Trofaiach der Union Sparkasse Korneuburg 26:27 (11:12) geschlagen geben. "Es war ein typisches Playoff-Spiel: Kratzen, Beißen, Zwicken... Wir waren gleich einmal mit fünf Toren hinten, haben uns dann wieder zurückgekämpft und hatten schlussendlich das bessere Ende doch nicht auf unserer Seite", resümierte Trofaiach-Obmann Heinz Rumpold.

Auch medalp Handball Tirol musste sich zu Hause geschlagen geben, verlor am Sonntag das Duell mit der HSG Remus Bärnbach/Köflach 25:26 (11:13). „Sehr schade, dass es nicht zumindest noch ein Punkt geworden ist. Chancen dafür hatten wir genug. Aber genau in der Phase, als wir dabei waren, das Spiel endgültig zu drehen, hat uns eine doppelte Überzahl mehr geschadet als genutzt. Daraus konnten wir überhaupt keinen Vorteil ziehen, haben sie sogar mit 1:2 verloren. Das war am Ende entscheidend. Die kämpferische Leistung hat gestimmt, wir hatten viele schöne Angriffsaktionen dabei. Und hinten haben wir gegen diese routinierte Mannschaft alles gegeben. Bärnbach/Köflach ist sicher Favorit auf Rang eins im Unteren Playoff, umso schöner wäre ein Punktgewinn gewesen. Jetzt müssen wir uns in St. Pölten behaupten, dieses Match wird ganz wichtig“, berichtete HT-Coach Herbert Lastowitza.

Männer-Bundesliga

Oberes Playoff, 1. Runde

10.02.: Union JURI Leoben - UHC Erste Bank Hollabrunn 26:33 (10:12)
10.02.: Schlafraum.at Kärnten - HBA FIVERS WAT Margareten 32:27 (16:11)

Spielplan, Ergebnisse, Statistiken und Tabelle

Unteres Playoff, 1. Runde

10.02.: ATV Trofaiach - Union Sparkasse Korneuburg 26:27 (11:12)
11.02.: medalp Handball Tirol - HSG Remus Bärnbach/Köflach 25:26 (11:13)

Spielplan, Ergebnisse, Statistiken und Tabelle

sportlive.at

10/02/18 22:12 zurück