.

Hollabrunn und Vöslau feiern Auswärtssiege

Hollabrunn und Vöslau feiern Auswärtssiege

Der UHC Erste Bank Hollabrunn gewann zum Abschluss der Hinrunde des Oberen Bundesliga-Playoffs bei Schlafraum.at Kärnten 28:26 (11:16) und festigte so Platz drei.

"Zwei Punkte, danke wiedersehen. Wir haben nicht ins Spiel gefunden, uns aber in der zweiten Hälfte zusammengerissen. Am Schluss haben wir in Unterzahl die Führung übernommen und ins Ziel gebracht. Jetzt freuen wir uns auf das Heimspiel nächste Woche gegen den Tabellenführer aus Leoben", erklärte Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger.

Im zweiten OPO-Spiel musste sich das junge HBA-Team des HC FIVERS WAT Margareten in der Hollgasse dem Vöslauer HC 24:30 (15:14) geschlagen geben. Die Thermalstädter liegen nach ihrem dritten Playoffsieg nur noch einen Punkt hinter der an diesem Wochenende spielfreien Union JURI Leoben. Die FIVERS konnten in der Hinrunde nicht anschreiben und sind Fünfte.

Im Unteren Playoff setzte sich die HSG Remus Bärnbach/Köflach gegen die Sportunion Die Falken St. Pölten 29:22 (16:9) durch und ist damit nach vier Spielen noch ohne Punkteverlust. Die Steirer führen fünf Punkte vor der Union Sparkasse Korneuburg die Tabelle an. Die Korneuburger gewannen am Sonntag bei medalp Handball Tirol 32:26 (17:18) und machten einen Schritt Richtung Klassenerhalt. Der Vorsprung auf einen Relegationsplatz beträgt drei Punkte.

Männer-Bundesliga

Oberes Playoff, 5. Runde

10.03.: HBA FIVERS WAT Margareten - Vöslauer HC 24:30 (15:14)
10.03.: Schlafraum.at Kärnten - UHC Erste Bank Hollabrunn 26:28 (16:11)

spielfrei: Union JURI Leoben

Unteres Playoff, 5. Runde

10.03.: HSG Remus Bärnbach/Köflach - Sportunion Die Falken St.Pölten 29:22 (16:9)
11.03.: medalp Handball Tirol - Union Sparkasse Korneuburg 26:32 (18:17)

spielfrei: ATV Trofaiach

Ergebnisse, Spielplan und Tabellen

sportlive.at

10/03/18 21:25 zurück