.

Klagenfurter schlagen Tabellenführer Leoben

Klagenfurter schlagen Tabellenführer Leoben

Im Oberen Playoff der Männer-Bundesliga schlug Schlafraum.at Kärnten Tabellenführer Union JURI Leoben 34:32 (17:12). Die Klagenfurter sind als Dritte auf Halbfinalkurs. Im Duell mit den Obersteirern boten die Gastgeber eine starke Leistung, lagen stets voran. Das zweite OPO-Spiel der dritten Runde fand bereits am vergangenen Dienstag statt. Der Vöslauer HC schlug den UHC Erste Bank Hollabrunn 27:20 (16:10) und ist damit erster Verfolger Leobens.

Im Unteren Playoff lieferten einander die Sportunion Die Falken St. Pölten und die Union Sparkasse Korneuburg eine Abwehrschlacht, in der sich die hinter der HSG Remus Bärnbach/Köflach zweitplatzierten Gastgeber dank eines überragenden Mark Hübner, der am Schluss in Serie traf, 21:18 (11:7) durchsetzen konnten. Der 17. Treffer der Gastgeber fiel in der 45., der letzte der Gäste in der 54. Minute...

Im zweiten UPO-Duell des Abends feierte medalp Handball Tirol einen ungefährdeten 33:30 (20:16)-Heimsieg über den ATV Trofaiach. Die Innsbrucker haben damit ihre Chancen deutlich verbessert, den Relegationsspielen aus dem Weg zu gehen. Der Rückstand auf Korneuburg und damit den rettenden dritten Platz beträgt nur noch einen Punkt. Schlusslicht Trofaiach liegt drei Zähler hinter Handball Tirol.

„Vergangene Woche in St. Pölten haben wir den Sieg noch aus der Hand gegeben, heute haben wir bewiesen, dass wir es können. Der Erfolg war absolut verdient, über weite Strecken hatten wir alles unter Kontrolle. Dass wir eben noch wenig Routine aufweisen, hat sich am Ende gezeigt, so war das Ergebnis knapper als es hätte sein müssen“, resümierte HT-Trainer Herbert Lastowitza.

Männer-Bundesliga

Oberes Playoff, 3. Runde

20.02.: Vöslauer HC - UHC Erste Bank Hollabrunn 27:20 (16:10)
24.02.: Schlafraum.at Kärnten - Union JURI Leoben 34:32 (17:12)

Unteres Playoff, 3. Runde

24.02.: Sportunion Die Falken St.Pölten - Union Sparkasse Korneuburg 21:18 (11:7)
24.02.: medalp Handball Tirol - ATV Trofaiach 33:30 (20:16)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

FOTO © Union JURI Leoben

sportlive.at

24/02/18 20:54 zurück