.

Kovacs wechselt zum TuS Metzingen

Kovacs wechselt zum TuS Metzingen

Ein Umzug steht im Sommer Patricia Kovacs bevor. Bei Ipress-Center Vac in Ungarn machte sie auf sich aufmerksam. TuS Metzingen, aktuell Dritter in der deutschen Bundesliga, sicherte sich die Dienste der 21-Jährigen ab der kommenden Saison für zwei Jahre.

„Berni Temes, die 2 Jahre in Metzingen war, hat mir besonders positiv von ihren Jahren dort berichtet. Vor allem die Fans, das Mannschaftsklima und die professionelle Leitung des Vereins hat sie hervorgehoben. Natürlich habe ich die Deutsche Bundesliga auch immer mitverfolgt und dabei den TuS Metzingen beim Kampf um den Meister- und Pokaltitel beobachtet. Trotzdem ist mir die Entscheidung sehr schwer gefallen, da es Anfang der Saison noch so aussah dass ich zu meinem Heimatverein Hypo Niederösterreich zurückkehre, dem ich sehr viel zu verdanken habe! Doch ausschlaggebend war auf jeden Fall das starke Bemühen seitens des Vereins, dass ich mein Studium in Deutschland weiterführen kann. Die starke deutsche Liga und auch die gute Weiterentwicklungsmöglichkeit waren natürlich auch ein Grund. Ich möchte auf jeden Fall wie in den vergangenen Jahren um den Titel kämpfen! Auch wenn wir nächstes Jahr eine jüngere Mannschaft bilden werden, denke ich, dass wir mit unserer Hingabe und Begeisterung für diesen Sport dies erreichen können. Persönlich möchte ich mich natürlich auch weiterentwickeln und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden“, freut sich Kovacs auf die neue Herausforderung ab Sommer.

Ferenc Rott, Geschäftsführer TuS Metzingen: „Ich habe Patricia schon eine ganze Weile beobachtet und sie war meine absolute Wunschspielerin für Rückraummitte. Sie ist eine sehr spielintelligente und vielseitige Spielerin, die auf allen drei Rückraumpositionen Qualitäten mitbringt. Eine Spielerin, die schon in Ihrem Alter das Spiel so gut lesen und lenken kann habe ich selten gesehen. Sie wird die nächsten Jahre die Spielmacherposition zusammen mit Delaila prägen und wir werden sehr viel Freude an beiden Spielerinnen haben. Wir haben uns intensiv um Sie bemüht und sind richtig glücklich, dass Sie sich für uns entschieden hat.“

Auch Teamchef Herbert Müller freut sich, dass Patricia Kovacs nächste Saison in der deutschen Bundesliga spielt: „Ich sehe ihren Wechsel sehr positiv.“

06/03/18 16:26 zurück