.

Leoben lässt bei HBA FIVERS nichts anbrennen

Leoben lässt bei HBA FIVERS nichts anbrennen

Die Union JURI Leoben hat auch das dritte Saisonduell mit dem HBA-Team des HC FIVERS WAT Margareten gewonnen. Der Tabellenführer des Oberen Playoffs der Männer-Bundesliga siegte in der Hollgasse souverän 34:22 (15:10) und rehabilitierte sich so für die OPO-Auftakt-Niederlage vor einer Woche gegen den UHC Erste Bank Hollabrunn. Leoben liegt nun drei Punkte vor dem Vöslauer HC. Die Niederösterreicher zeigten gegen Schlafraum.at Kärnten eine sehr solide Leistung und setzten sich 32:25 (17:14) durch.

Leoben-Flügelspieler Thomas Kuhn: "Wir haben ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Ich denke, es war die richtige Antwort auf die Niederlage. Zu Beginn hatten die HBA FIVERS zwar die Nase vorn, aber wir blieben ruhig und zogen unser Spiel durch. Gratulation an das ganze Team zur heutigen Leistung!"

 Im Unteren Playoff fertigte die HSG Remus Bärnbach/Köflach im Steiermark-Derby den ATV Trofaiach 34:24 (18:7) ab und machten den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für Trofaiach sieht es hingegen nach der zweiten UPO-Niederlage nicht gut aus. Als Tabellenletzter drohen die Relegationsspiele. Gegner wär nach derzeitigem Stand medalp Handball Tirol. Die Innsbrucker erkämpften bei der Sportunion Die Falken St. Pölten ein 27:27 (11:11).

Handball Tirol-Trainer Herbert Lastowitza: „Im Endeffekt ist es ein verlorener Punkt, weil wir es in den Schlussminuten in der Hand hatten – eine Drei-Tore-Führung in so kurzer Zeit noch abzugeben, sollte uns eigentlich nicht passieren. Aber mit einem Punkt in St. Pölten darf man auch nicht unzufrieden sein, es ist ein erster Schritt. Nun müssen wir in einer Woche zuhause gegen Trofaiach nachlegen.“

Männer-Bundesliga 2018/19

Oberes Playoff, 2. Spieltag

17.02.: HBA FIVERS WAT Margareten - Union JURI Leoben 22:34 (10:15)
17.02.: Vöslauer HC - Schlafraum.at Kärnten 32:25 (17:14)

Unteres Playoff, 2. Spieltag

17.02.: Sportunion Die Falken St. Pölten - medalp Handball Tirol 27:27 (11:11)
17.02.: HSG Remus Bärnbach/Köflach - ATV Trofaiach 34:24 (18:7)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

FOTO © Herbert Jonas

sportlive.at

17/02/18 20:57 zurück