.

Nexe fehlt noch ein Punkt fürs EHF Cup-Viertelfinale

Nexe fehlt noch ein Punkt fürs EHF Cup-Viertelfinale

Mit Robert Weber steht bereits ein österreichischer Teamspieler im Final4 des EHF Cup. Sein SC Magdeburg ist als Gastgeber nach einer makellosen Bilanz in der Hauptrunde fix qualifiziert. Aber auch ÖHB-Torhüter Kristian Pilipovic hat noch alle Chancen.

Sein RK Nexe Nasice verlor zwar am Montag das fünfte Gruppenspiel gegen Titelverteidiger und Gewinner der Gruppe C, Frisch Auf Göppingen, mit 24:27 (8:15), kann aber am Ostersamstag alles klar machen. Mit einem Remis beim finnischen Meister Cocks wäre der kroatische Vizemeister durch.

Fürs Viertelfinale bereits qualifiziert: Frisch Auf Göppingen (GER), Füchse Berlin  (GER), Chambery Savoie Mont Blanc HB (FRA), Saint-Raphael Var HB (FRA), Fraikin BM. Granollers (ESP)

Als Gruppensieger fürs Final4 qualifiziert: SC Magdeburg (GER) Gastgeber

Final-Four am 19. und 20. Mai in der GETEC-Arena Magdeburg

EHF Cup-Gruppenphase, 5. Spieltag

Gruppe A

25.03.: SC Magdeburg (GER) - SKA Minsk (BLR) 35:30 (17:15)
Robert Weber n.e. (Magdeburg)

6. Spieltag
31.03., 15:00: Bjerringbro-Silkeborg (DEN) - SC Magdeburg (GER)
Robert Weber (Magdeburg)

Gruppe C

26.03.: RK Nexe Nasice (CRO) - Frisch Auf Göppingen (GER) 24:27 (8:15)
Torhüter Kristian Pilipovic (Nexe)

6. Spieltag
31.03., 17:00: Cocks (FIN) - RK Nexe Nasice (CRO)
Torhüter Kristian Pilipovic (Nexe)

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

FOTO © ÖHB/PUCHER

sportlive.at

27/03/18 03:42 zurück