.

spusu HLA: WESTWIEN ringt Krems nieder

spusu HLA: WESTWIEN ringt Krems nieder

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN hat das Nachtragsspiel der 8. spusu HLA-Runde gegen den Moser Medical UHK Krems mit 29:28 (17:13) gewonnen und bleibt in der Tabelle somit auf Tuchfühlung mit den vorderen Plätzen. Die Kremser verpassten hingegen die Chance, mit HC FIVERS WAT Margareten an der Spitze gleichzuziehen.

Die Anfangsphase des Spiels war von viel Tempo und starken Angriffsreihen geprägt. Nach der 4:2-Führung durch Kristjansson musste Jelinek bereits in der 6. Minute mit Rot vom Feld. Aber auch ohne ihren Kapitän kämpften die Westwiener beherzt und spielten sich immer wieder gute Chancen heraus, die auch eiskalt verwertet wurden. In der 16.Minute stellte Frimmel per Siebenmeter auf 11:9. Die Deckung der Wiener stand immer besser und so konnte die Jonsson-Truppe 5 Minuten vor der Halbzeit erstmals mit 4 Toren davonziehen - Schiffleitner traf zum 15:11. Den Vorsprung konnte Westwien bis zur Pause halten und ging mit 17:13 in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang starteten die Hausherren sehr konzentriert. Durch eine stabile Deckung und gute Lösungen im Angriff konnten die Westwiener den Vorsprung nicht nur halten, sondern in Minute 42 durch Führer sogar auf 23:18 ausbauen. Die Kremser gaben aber nicht auf, holten durch leichtfertige Fehler der Wiener Tor um Tor auf und gingen in der 52. Minute sogar erstmals in Führung (26:25). Die letzte Minuten werden dann zum Krimi: Zuerst stellte Frimmel per Gegenstoß auf 28:27 und gleich darauf konnte Schiffleitner mit einem Rückraumkracher nachlegen. Krems-Trainer Thaqi nahm noch ein Timeout, aber konnte den knappen Heimsieg der Wiener nicht mehr verhindern. Am Ende gewinnt Westwien mit 29:28 und hält Kontakt an die Spitze der spusu Handball Liga Austria.

Matthias Führer, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: "Es war ein irres Spiel. Es hat lang danach ausgeschaut, als ob wir uns heute leichter tun und den Vorsprung halten können, aber dann ist es noch einmal ganz knapp geworden. Am Ende haben wir aber mit viel Kampfgeist und auch ein bisschen Glück verdient gewonnen."

Jakob Jochmann, Moser Medical UHK Krems: "Wir haben die erste Halbzeit ziemlich verschlafen und nicht ins Spiel gefunden. Dann aber haben wir uns beherzt zurückgekämpft, haben bei +1 den Ball, machen aber zwei technische Fehler und so verlieren wir am Ende -1."

spusu HLA, Nachtrag 8. Runde

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - Moser Medical UHK Krems 29:28 (17:13)

Tore WESTWIEN: Sebastian Frimmel (8), Viggo Kristjansson (7), Matthias Führer (5), Philipp Rabenseifer (4), Julian Schiffleitner (2), Olafur Ragnarsson (1), Gabor Hajdu (1), Julian Pratschner (1)

Tore Krems:
Jakob Jochmann (9), Norbert Visy (4), Gunnar Prokop (4), Marko Simek (4), Fabian Posch (3), Tobias Schopf (2), Aron Tomann (2)

FOTO © WESTWIEN/Pucher

17/10/17 16:36 zurück