.

U18-Burschen vor Duellen mit HUN, SUI & BIH

U18-Burschen vor Duellen mit HUN, SUI & BIH

Im kommenden Sommer genießen Österreichs U18-Burschen bei der Europameisterschaft in Tulln Heimvorteil. Von Donnerstag bis Samstag findet zum fünften Mal das hochkarätig besetzte "Invitational" statt. Gespielt wird in der Josef Welser-Sporthalle in Tulln. Für unser 2000er-Nationalteam sind die Duelle mit den Auswahlen Ungarns, der Schweiz und Bosnien-Herzegowinas also ein idealer Testlauf für die Heim-EM.

Dank der erfolgreichen Kooperation mit Red Bull wird das "Invitational" bereits seit 2013 ausgetragen. Rotweißrot belegte stets den hervorragenden zweiten Platz, besiegte Teams wie Rumänien, Polen oder Slowenien. 2016 kam der Jahrgang 2000 erstmals in den Genuss, sich international zu messen und Standortbestimmung zu betreiben. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die Sieben von Headcoach Roland Marouschek schlug Serbien und die Slowakei klar, musste sich nur Kroatien geschlagen geben. Für die ÖHB-Burschen gab es aber auch bereits in diesem Jahr einen großen Erfolg zu verbuchen. Bei den prestigeträchtigen European Open in Göteborg kam man sensationell ins Finale. „Der zweite Platz war ein wirklich erfreulicher Start des EM-Countdowns, der Mut macht und Hoffnungen weckt, mehr aber auch nicht. Denn erst im August 2018 zählt es wirklich. Bis dahin hoffe ich, dass wir vor allem von gröberen Verletzungen verschont bleiben. Denn wir brauchen jeden Spieler“, erklärt Marouschek.

Österreich startet am Nationalfeiertag nach dem Eröffnungsspiel Ungarn vs. Bosnien-Herzegowina (15 Uhr) gegen die Schweiz ins "Invitational" (17.15 Uhr). Als Leckerbissen findet am Abend das freundschaftliche Herren-Länderspiel Österreich vs. Serbien statt (19.30 Uhr). Am Freitag trifft Bosnien-Herzegowina zunächst auf die Schweiz (15.45 Uhr), ehe Österreich sich mit Ungarn misst (18 Uhr). Auch an diesem Abend gibt es einen tollen Abschluss, den die ÖHB-Junioren machen. Sie bitten ihre Alterskollegen aus der Schweiz zum freundschaftlichen Duell. Am letzten Turniertag treten die Eidgenossen am Vormittag gegen Ungarn an (10.45 Uhr). Den Schlusspunkt setzen unsere Burschen gegen Bosnien-Herzegowina (13 Uhr).

Freitag und Samstag ist der Eintritt frei. Aufgrund des Herren-Länderspiels ist der Eintritt am Donnerstag kostenpflichtig. Tickets gibt es im ÖHB-Ticket-Webshop zu erwerben.

4 Nationen-Invitational-Turnier Jg 2000

Josef Welser Sport Halle, Tulln

Donnerstag, 26.10.17

15:00 Uhr: HUN NM 00 – BIH NM 00
17:15 Uhr: AUT NM 00 – SUI NM 00

Freundschaftsspiel Männer
19:30 Uhr: Österreich vs. Serbien

Freitag, 27.10.17
15:45 Uhr: BIH NM 00 – SUI NM 00
18:00 Uhr: AUT NM 00 – HUN NM 00

Samstag, 28.10.17
10:45 Uhr: SUI NM 00 - HUN NM 00
13:00 Uhr: AUT NM 00 – BIH NM 00

25/10/17 14:22 zurück