.

Vöslauer HC lässt Hollabrunn keine Chance

Vöslauer HC lässt Hollabrunn keine Chance

Der Vöslauer HC feierte im vorgezogenen Spiel der dritten Runde im Oberen Playoff der Männer-Bundesliga einen souveränen 27:20 (16:10)-Heimsieg über den UHC Erste Bank Hollabrunn und festigte so Platz zwei.

Raphael Muck und Co. lagen nur ganz zu Beginn im Rückstand, zogen dann aber auf und davon. In der 43. Minute führte Vöslau 24:12. Der Rückstand auf Tabellenführer Union JURI Leoben, die am Samstag bei Schlafraum.at Kärnten gastiert, beträgt nur noch einen Punkt. Hollabrunn ist Dritter.

Beim Tabellenführer könnte der 168-fache Nationalteamspieler Roland Schlinger ein Kurz-Comeback geben, allerdings erst in den letzten Saisonspielen. "Ich habe Roli gefragt, ob er sich vorstellen kann, uns im Kampf um den Wiederaufstieg zu unterstützen. Konkret dachte ich hier vor allem an die Finalspiele. Er hat nicht nein gesagt", berichtet Leoben-Coach Damir Djukic und ergänzt: "Wir haben uns erkundigt, bis wann wir Roli melden müssen. Nachdem er erst Ende letzter Saison seine Karriere beendet hat mussten wir ihn bis spätestens Ende Februar anmelden, damit er in dieser Saison spielberechtigt ist." Ob der linke Rückraumspieler tatsächlich einmal das Trikot der Union JURI Leoben tragen wird, steht aber noch in den Sternen. Derzeit haben sich die Obersteirer lediglich das Recht gesichert, dass Schlinger in dieser Saison in einem Pflichtspiel für sie auflaufen wird.

Männer-Bundesliga

Oberes Playoff, 3. Runde

20.02.: Vöslauer HC - UHC Erste Bank Hollabrunn 27:20 (16:10)
24.02., 19:00: Schlafraum.at Kärnten - Union JURI Leoben

Unteres Playoff, 3. Runde

24.02., 18:00: Sportunion Die Falken St.Pölten - Union Sparkasse Korneuburg
24.02., 19:00: medalp Handball Tirol - ATV Trofaiach

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

sportlive.at

20/02/18 21:43 zurück