.

WHA-Spitzentrio auswärts im Einsatz

WHA-Spitzentrio auswärts im Einsatz

Der WHA-Grunddurchgang biegt auf die Zielgerade ein. Am Samstag steht die 19. von 22 Runden auf dem Programm. Serienmeister und Tabellenführer Hypo NÖ gastiert beim HC Sparkasse BW Feldkirch. Die Ländle-Sieben war mit der Spitze lange auf Tuchfühlung, ist aber nach sechs Niederlagen in Folge auf Rang fünf abgerutscht.

Erster Verfolger der Südstädterinnen und damit ebenfalls auf Finalkurs ist der UHC Müllner Bau Stockerau. Dem frischgebackene Cupsieger steht ein schwieriges Auswärtsspiel beim SSV Dornbirn Schoren bevor. Die Messestädterinnen konnten sechs ihrer letzten sieben Spiele gewinnen und sind Vierte. Drei Punkte hinter Stockerau liegt der Vizemeister der vergangenen Saison: Die MGA Fivers treten bei der Union St. Pölten (10.) an.

Ein Duell zweier Tabellen-Nachbarn ist die Partie HIB Handball Graz (6.) gegen ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt (7.). Schlusslicht Union APG Korneuburg Handball empfängt den ATV Trofaiach (8.). Der UHC Eggenburg (11.) hofft gegen den WAT Atzgersdorf (9.) auf zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

WHA, 19. Runde

21.04., 18:00: HC Sparkasse BW Feldkirch - Hypo NÖ
21.04., 19:00: SSV Dornbirn Schoren - UHC Müllner Bau Stockerau
21.04., 19:00: Union St. Pölten - MGA Fivers
21.04., 19:00: Union APG Korneuburg Handball - ATV Trofaiach
21.04., 19:00: UHC Eggenburg - WAT Atzgersdorf
21.04., 19:00: HIB Handball Graz - ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt

Ergebnisse, Spielplan und Tabelle

20/04/18 11:34 zurück