.

Jozsef Albek wechselt mit sofortiger Wirkung nach Ungarn

Nach einem halben Jahr in Griechenland heuert József Albek in Ungarn bei PLER Budapest an und könnte am Samstag bereits sein Debüt geben. Für den 26-Jährigen ist es ein wenig eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Seine Jugend verbrachte Albek in Ungarn, wurde unter anderem bei NEKA ausgebildet und auch in die Nachwuchs-Auswahlen unserer Nachbarn einberufen. Seit 2024 ist er im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft und hat sich zum Ziel gesetzt, wieder ins Nationalteam zurückzukehren.

mehr

Johanna Reichert - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Legionär:innen-Übersicht: Johanna Reichert und Antonija Mamic stehen im Viertelfinale der EHF European League

Johanna Reichert darf mit dem Thüringer HC (GER) weiter von der Titelverteidigung in der EHF European League träumen. Mit einem 34:28-Auswärtserfolg über Larvik (NOR) samt zehn Treffern von Reichert, fixierte man Platz 1 in Gruppe A. In der Königsklasse, der EHF Champions League, stand für Katarina Pandza, Ana Pandza und Kristina Dramac mit Podravka (CRO), sowie Ines Ivancok-Soltic mit DVSC Schaeffler (HUN), der Einzug ins Playoff bereits vor der letzten Runde fest. In der deutschen Bundesliga kleben Lukas Hutecek und Constantin Möstl mit dem TBV Lemgo Lippe den Füchsen Berlin und dem THW Kiel, und damit einem Europacup-Platz, auf den Fersen.

mehr

Thomas Wagner, Sparkasse Schwaz Handball Tirol - Copyright: HT/Koell

Auslosung Viertelfinale ÖHB-Cup Männer: Titelverteidiger Schwaz gastiert in Wels

Zwei Teams aus der HLA CHALLENGE, der zweithöchsten Spielklasse im österreichischen Männer-Handball, sind noch im Rennen um den ersten Titel im Jahr 2026. Die Spiders Wels bekommen es im Viertelfinale mit Titelverteidiger Sparkasse Schwaz Handball Tirol zu tun und der UHC busta Eggenburg bittet den FÖRTHOF UHK Krems zum NÖ-Derby in die Stadthalle Eggenburg. Die weiteren Paarungen lauten HC FIVERS WAT Margareten vs. UHC Clickmasters Hollabrunn und roomz JAGS Vöslau vs. ALPLA HC Hard. Spieltermin ist der 3./4. April, sämtliche Partien werden live im Krone-Streaming übertragen.

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 9 | 10 | |