.

Rahmenprogramm am Dienstag: Trikots, Glühwein, Action und Autogramme

Kommenden Dienstag empfangen Mykola Bilyk & Co. im letzten freundschaftlichen Länderspiel auf heimischem Boden vor der EHF EURO 2026 Tschechien. Neben dem Spitzenspiel, könnt ihr bereits ab 16:00 Uhr an unserem Glühweinstand vor der Sport Arena Wien mit einer freiwilligen Spende den ÖHB-Nachwuchs unterstützen und euch auf das Spiel einstimmen. In der Halle könnt an unserem Merchandising-Stand zuschlagen und nach der Partie stehen unsere Stars zudem wieder für Autogramm zur Verfügung. Tickets sind über den ÖHB-Ticketshop und Sport Arena Wien-Ticketshop erhältlich, ORF SPORT + überträgt um 18:00 Uhr live.

mehr

Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Nationalteam startet in die EURO-Vorbereitung

Zehn Trainingseinheiten und drei Spiele stehen in den kommenden knapp zwei Wochen am Programm, ehe am 15. Jänner das Auftaktspiel der EHF EURO 2026 gegen Deutschland angepfiffen wird. Stationiert in Stockerau, trainiert man in den kommenden Tagen in Tulln. Am 6. Jänner absolviert man in der Sport Arena Wien gegen Tschechien ein letztes freundschaftliches Länderspiel auf österreichischem Boden, live zu sehen ab 18:00 Uhr auf ORF SPORT +. Tickets sind über den ÖHB-Ticketshop und Sport Arena Wien-Ticketshop erhältlich. Danach geht es nach Paris zu einem Vorbereitungsturnier mit Frankreich, Island und Slowenien.

mehr

Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Willkommen im neuen Jahr! Alle Termine 2026 in der Übersicht

2026 wird ein Jahr voller Highlights. Eröffnet wird es traditionell mit einem Großereignis bei den Männern - der Men´s EHF EURO 2026. Im Frühjahr stehen bei den Frauen die ausstehenden Partien in der Qualifikation zur Women´s EHF EURO 2026 am Programm, steigt 24. und 25. April in Wien das ÖHB Cupfinal-Event, absolvieren die Männer das WM-Playoff und ist im Sommer der Nachwuchs am Wort. Wir haben euch zur Planung und Orientierung eine Übersicht zusammengestellt.

mehr

Jahresrückblick: 100 Jahre 100 Gesichter

Jahresrückblick: 100 Jahre 100 Gesichter

Im Vorfeld der 100 Jahr-Feier des ÖHB am 1. November in der neuen Sport Arena Wien, bestimmten über mehrere Wochen hinweg Fans, Experten und der ÖHB gemeinsam jene 100 Personen, die dem österreichischen Handball in den letzten 100 Jahren ihren Stempel aufdrückten. Zusammengekommen ist eine Namensliste, die sämtliche Jahrzehnte und sämtliche Erfolge prägte. Aus diesen 100 haben wir sieben Persönlichkeiten ausgewählt, die wir näher beleuchten und die stellvertretend für all die Spielerinnen, Spieler und Offizielle stehen, die sich auf und neben dem Spielfeld in den Dienst des österreichischen Handballs stellten.

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... | 9 | 10 | 11 | |