.

Ligen-News

Pandza-Schwestern und Dramac in Champions League erfolgreich / Herburger mit Berlin neuer Tabellenführer in Deutschland

Pandza-Schwestern und Dramac in Champions League erfolgreich / Herburger mit Berlin neuer Tabellenführer in Deutschland

Mit dem 27:26-Heimsieg über Bres (FRA) verschaffte sich Katarina Pandza, Ana Pandza und Kristina Dramac mit Podravka Vegeta (CRO) eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im EHF Champions League Playoff in einer Woche. Kurz vor dem Einzug ins Final4 der EHF European League stehen Johanna Reichert und Josefine Hanfland. Sie feierten mit dem Thüringer HC (GER) einen 35:29-Erfolg über Ramnicu Valcea (ROU). In der deutschen Bundesliga nutzte Lukas Herburger mit den Füchsen Berlin den Umfaller von Tabellenführer MT Melsungen um selbst an die Spitze zu klettern.

mehr

Anabel Cosic - Copyright: Alfred Nevsimal

ÖHB Cup Frauen: Atzgersdorf folgt HYPO NÖ ins Finale

Das verspricht Hochspannung: MADx WAT Atzgersdorf zieht mit einem 41:29-Heimsieg über die Union St. Pölten Frauen ins Endspiel um den ÖHB Cup ein. Damit folgt man Titelverteidiger HYPO NÖ, dem man erst vor wenigen Tagen die erste Niederlage der Saison zufügte. Die Titelentscheidung erfolgt am 19. April im Rahmen des Cupfinal-Event, bei dem bei den Männern Halbfinale und Finale ausgetragen wird. Nun da sämtliche Teams für den Cupfinal-Event feststehen, können sich diese um die Ausrichtung bewerben. 

mehr

Moritz Doblhoff-Dier - Copyright: Kevin Kada

ÖHB Cup: HYPO NÖ steht souverän im Finale / Hard, BT Füchse und JAGS komplettieren Finalevent bei den Männern

HYPO NÖ rehabilitierte sich im ÖHB Cup-Halbfinale nach der Niederlage in der WHA MEISTERLIGA vor wenigen Tagen. Gegen Union heinekingmedia Korneuburg setzte man sich klar 36:24 durch und steht damit im Finale. Bei den Männern komplettieren die roomz JAGS Vöslau, der ALPLA HC Hard und die BT Füchse Auto Pichler das Cupfinal-Event, das am 18./19. April ausgetragen wird. Die Bewerbung für die Ausrichtung erfolgt, sobald sämtliche Teilnehmer feststehen. Sonntagabend beendet das zweite Halbfinale bei den Frauen MADx WAT Atzgersdorf vs. Union St. Pölten Frauen das Wochenende.

mehr

Zufrieden zeigt sich Monique Tijsterman mit der Auslosung der Qualigruppe für die EHF EURO 2026 - Copyright: Eva Manhart/kolektiff

Qualifikation zur Womens EHF EURO 2026: Österreich trifft auf Spanien, Griechenland und Israel

Donnerstagabend erfolgte im rumänischen Cluj-Napoca die Auslosung der Qualigruppen zur Women´s EHF EURO 2026. Österreich, das aus Topf 2 gelost wurde, bekommt es in Gruppe 6 mit Spanien aus Topf 1, Griechenland aus Topf 3 und Israel aus Topf 4 zu tun. Die Top 2 aller sechs Qualigruppen, sowie die vier besten Gruppendritten qualifizieren sich für die Endrunde die von 3. – 20. Dezember 2026 in Polen, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und der Türkei über die Bühne geht.

mehr

Thomas Wagner - Copyright: Walter Zaponig

ÖHB Cup Männer: Handball Tirol zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Halbfinale

2022 und 2024 zog Sparkasse Schwaz Handball Tirol nicht nur ins Cupfinal-Event ein, in dessen Rahmen Halbfinale und Finale gespielt werden, sondern stand auch jeweils im Endspiel. Als erstes Team fixierten die Adler Freitagabend den abermaligen Einzug unter die letzten vier Teams. Gegen Union Sparkasse Korneuburg setzte man sich nach 14:10-Pausenführung 30:23 durch. Samstag und Sonntag stehen die restlichen Viertelfinali bei den Männern, sowie die Halbfinali bei den Frauen am Programm. Die Begegnung FÖRTHOF UHK Krems vs. roomz JAGS Vöslau, Samstag 18:00 Uhr, wird live auf ORF SPORT + übertragen, alle weiteren Partien werden auf HANDBALL AUSTRIA LIVE gestreamt. Nach dem die Finalistinnen, bzw. die Halbfinalisten ermittelt sind, werden die Titel beim Cupfinal-Event am 18./19. April vergeben. Die Bewerbung für die Ausrichtung erfolgt, sobald sämtliche Teilnehmer feststehen. 

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | |