.

Lauterach, Korneuburg und Ischgl eröffnen diesjährige Beach Handball-Saison

Lauterach, Korneuburg und Ischgl eröffnen diesjährige Beach Handball-Saison

Beach Handball hat wieder Saison! Drei Turnier-Termine sind bereits bekannt, kommende Woche wird die Saison in Lauterach am Jannersee eröffnet. Wenn auch ihr ein Turnier ausrichtet, meldet euch bei uns - wir veröffentlichen und teilen die Infos gerne über die ÖHB-Kanäle. Alle Informationen und Turnier-Anmeldungen findet ihr HIER.

Sommer, Sonne, Sonnenschein – auf den Geschmack gekommen? Dann sei mit deinem Team dabei, denn wie bei sämtlichen Beach-Sportarten ist das „Summer-Feeling“ ein wesentlicher Faktor. Es wird im Freien auf Sand gespielt. Die Spielfeldgröße beträgt 27x12 Meter, drei Feldspieler und ein Torwart stehen am Feld, die Spielzeit beträgt 2x10 Minuten. Und natürlich darf ausschließlich mit der Hand gespielt werden. Beach Handball erfreut sich immer größerer Beliebtheit. So auch in Österreich, wo im Juni in Ischgl die Saison eröffnet wird.

Los geht es am 20./21. Juni in Lauterach am Jannersee. Fortgesetzt wird der Turnier-Kalender in Korneuburg am 26.-28. Juni. Zeitgleich wird auch in Ischgl um Tore und Punkte gespielt.

Um die Veranstalter zu unterstützen hat der ÖHB einige Unterlagen wie bspw. Checklisten, Anmeldeformulare und Kaderlisten, erarbeitet. Diese stehen unter https://www.oehb.at/de/bewerbe/beachhandball zur Verfügung.

Außerdem besteht die Möglichkeit Material wie Tafeln, Score Boards uvm. vom ÖHB zu leihen. Die Liste und alle Infos sind ebenfalls unter oben angeführtem Link online.

Ihr wollt euer Turnier bei uns eintragen? Meldet euch und wir veröffentlichen gerne alle Details.

13/06/26 15:07 zurück