.

News

Suche

Suche nach Text (-teilen)

Suche

Aktuell
Magdeburg ist Champions League-Sieger 2023

Magdeburg ist Champions League-Sieger 2023

Angetrieben von der überraschenden Rückkehr des isländischen Nationalspielers Gísli Thorgeir Kristjánsson schrieb der SC Magdeburg am Sonntag beim TruckScout24 EHF FINAL4 in der LANXESS Arena in Köln Geschichte, als man Barlinek Industria Kielce mit 30:29 nach Verlängerung besiegte und damit zum zweiten Mal in der Geschichte der EHF Champions League den Titel holte.

mehr

Die Handballerin und der Handballer des Jahres: Nina Neidhart und Elias Kofler - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart/Carsten Harz

Handball Wahl 2023: Nina Neidhart und Elias Kofler Handballer:in des Jahres

In den vergangenen Wochen wählten Expert:innen des ÖHB, der WHA, der ZTE HANDBALL LIGEN AUSTRIA sowie Medienvertreter:innen in unterschiedlichen Kategorien die besten Spieler:innen der Saison 2022/2023. Nina Neidhart wurde dabei zum insgesamt dritten Mal zur Handballerin des Jahres gekürt, verteidigte damit erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr. Bei den Männern setzte sich Elias Kofler von der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN durch. Der neue Meister der ZTE HLA MEISTERLIGA wurde auch zur Mannschaft des Jahres gewählt, Trainer Michael Draca zum Trainer des Jahres.

mehr

Der 6. Meistertitel der Vereinsgeschichte, der erste seit 1993, ist perfekt - Copyright: WESTWIEN/A.C. Schiffleitner

WESTWIEN krönt Abschlusssaison mit Meistertitel

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gewinnt die Finalserie der ZTE HLA MEISTERLIGA mit 2:0 Siegpunkten gegen den HC LINZ AG. Nach dem 25:24-Heimsieg vergangenen Sonntag in der Südstadt, setzt sich WESTWIEN in Spiel 2 der Best of three-Serie in Linz mit 30:26 durch und krönt seine Abschiedssaison mit dem ersten Meistertitel seit Bestehen der ZTE HANDBALL LIGEN AUSTRIA, dem insgesamt sechsten der Vereinsgeschichte.

mehr

Zielsicher steuert Mykola Bilyk seinem dritten Meistertitel mit dem THW Kiel entgegen - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Mykola Bilyk darf mit Kiel den Meistersekt einkühlen

Vorletzter Spieltag in der deutschen LIQUI MOLY Handball Bundesliga: Tabellenführer THW Kiel feiert vor Heimpublikum einen ungefährdeten 38:23-Sieg über die HSG Wetzlar und ist damit nur noch rein theoretisch von Platz 1 zu verdrängen. ÖHB-Kapitän Mykola Bilyk, der fünfmal einnetzte, wird kommenden Sonntag mit dem THW Kiel zum dritten Mal deutscher Meister. Für die Zebras ist es die insgesamt 23. Meisterschaft.

mehr

Moritz Mittendorfer - Copyright: WESTWIEN/A.C. Schiffleitner

ZTE HLA Meister-PlayOff: Matchball für WESTWIEN, 20:20 Uhr ORF SPORT+ und LAOLA1 LIVE

Das Auftaktspiel der Best of three-Finalserie im ZTE HLA Meister-PlayOff zwischen der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und dem HC LINZ AG endete vergangenen Sonntag mit 25:24 für WESTWIEN. Die Wiener haben damit am Mittwoch, 20:20 Uhr LIVE auf ORF SPORT +und LAOLA1, in Linz den ersten Matchball. Auch wenn man auswärts antreten muss, so weiß man die Statistik auf seiner Seite. Schaffen die Oberösterreicher den Ausgleich fällt die Entscheidung am Sonntag, 11. Juni 20:30 Uhr, in der Südstadt.

mehr

Lukas Herburger zeigte sich gegen Suhr-Aarau in Deckung und Angriff spielbestimmend - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Carsten Harz

Frimmel und Herburger vor Titelgewinn / Schlegel verpasst Aufstieg in Relegation

Pick Szeged entschied das erste Finalspiel gegen Telekom Veszprem in der ungarischen Liga mit 31:25 klar für sich. Bereits Montagabend steigt das Rückspiel in Veszprem. In der Schweiz führten die Kadetten Schaffhausen die Best of five-Finalserie gegen den HC Kriens-Luzern bereits 2:0 an, ehe Kriens-Luzern dank eines 50:49-Erfolgs nach Siebenmeterwerfen den ersten Siegpunkt einfuhr. Donnerstagabend können Lukas Herburger und die Kadetten das Meisterstück vor Heimpublikum perfekt machen. Der Traum von der ersten deutschen Bundesliga ist für Klara Schlegel vorläufig geplatzt. In der Relegation scheiterte sie mit FRISCH AUF! Göppingen am BSV Sachsen Zwickau.

mehr

Elite Cup U16: Titel an Hypo NÖ und FIVERS

Elite Cup U16: Titel an Hypo NÖ und FIVERS

Das Final4 im Nachwuchs Elite Cup der U16 ist erfolgreich geschlagen. Bei den Frauen setzte sich Hypo NÖ souverän durch, war schon in der Vorrunde unantastbar, zog schließlich im Rahmen des Final4 diesen Samstag im Halbfinale mit einem 23:12 über roomz JAGS ins Finale ein, wo man sich den Titel dank eines klaren 38:20-Erfolg über Krems Langenlois sicherte. Enger ging es da bei den Männern zu, wo der FIVERS-Nachwuchs im Finale mit 30:28 über den ALPLA HC Hard triumphierte.

mehr

Kristof Gal - Copyright: Thomas Hagendorfer

Hollabrunn Meister und Aufsteiger der ZTE HLA CHALLENGE

Die Würfel sind gefallen - der UHC Speed Connect Hollabrunn sichert sich mit dem 30:28-Heimsieg in der letzten Runde aus eigener Kraft Platz 1 und damit den Meistertitel der ZTE HLA CHALLENGE 2022/2023 und steigt in die ZTE HLA MEISTERLIGA auf. 7DROPS WAT Atzgersdorf wird nach dem 41:31-Auswärtssieg bei der Sportunion Die FALKEN St. Pölten mit einem Punkt Rückstand Vize-Meister, die Sportunion Leoben schließt die Saison mit einem 39:36-Heimsieg über den SK Keplinger-Traun und auf Platz 3 ab. Am Sonntag folgen noch die letzten zwei Spiele der Saison in der ZTE HLA CHALLENGE Abstiegsrunde, in der Brixton Fire Krems Langenlois die HIB Grosschädl Stahl Graz empfängt und die Union Sparkasse Korneuburg den HC FIVERS WAT Margareten II.

mehr

Felix Irlacher - Copyright: Thomas Hagendorfer

ZTE HLA CHALLENGE: Entscheidung im Aufstiegskampf live auf LAOLA1

Spannung pur - der letzte Spieltag in der ZTE HLA CHALLENGE bringt die Entscheidung, wer in der kommenden Saison in der ZTE HLA MEISTERLIGA auflaufen wird. Im Fernduell geht es zwischen dem UHC Speed Connect Hollabrunn und 7DROPS WAT Atzgersdorf um Platz 1 und den damit verbundenen Aufstieg. Die Weinviertler gehen mit dem kleinen Vorsprung von einem Punkt ins Heimspiel gegen medalp Handball Tirol, Freitag 19:00 Uhr live auf LAOAL1. Rechnerisch würde dem Tabellenführer ein Unentschieden für die erfolgreiche Titelverteidigung (Anm.: Hollabrunn wurde 2022 Meister, es gab allerdings in der Vorsaison keinen Auf-/Absteiger) reichen, da das direkte Duell aufgrund der höheren Anzahl an geworfenen Toren im Auswärtsspiel gegen Atzgersdorf für Hollabrunn sprechen würde. Die Wiener müssen also auf Schützenhilfe hoffen und ihre eigenen Hausaufgaben gegen die Sportunion Die FALKEN St. Pölten erledigen.

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |