.

News

Suche

Suche nach Text (-teilen)

Suche

Aktuell
Felix Irlacher - Copyright: Thomas Hagendorfer

ZTE HLA CHALLENGE: Entscheidung im Aufstiegskampf live auf LAOLA1

Spannung pur - der letzte Spieltag in der ZTE HLA CHALLENGE bringt die Entscheidung, wer in der kommenden Saison in der ZTE HLA MEISTERLIGA auflaufen wird. Im Fernduell geht es zwischen dem UHC Speed Connect Hollabrunn und 7DROPS WAT Atzgersdorf um Platz 1 und den damit verbundenen Aufstieg. Die Weinviertler gehen mit dem kleinen Vorsprung von einem Punkt ins Heimspiel gegen medalp Handball Tirol, Freitag 19:00 Uhr live auf LAOAL1. Rechnerisch würde dem Tabellenführer ein Unentschieden für die erfolgreiche Titelverteidigung (Anm.: Hollabrunn wurde 2022 Meister, es gab allerdings in der Vorsaison keinen Auf-/Absteiger) reichen, da das direkte Duell aufgrund der höheren Anzahl an geworfenen Toren im Auswärtsspiel gegen Atzgersdorf für Hollabrunn sprechen würde. Die Wiener müssen also auf Schützenhilfe hoffen und ihre eigenen Hausaufgaben gegen die Sportunion Die FALKEN St. Pölten erledigen.

mehr

Regulativ für neue Spielform für Best Agers festgelegt

Regulativ für neue Spielform für Best Agers festgelegt

Handball für ALLE! Wer in jungen Jahren mit dem Handballsport startet, übt diesen zumeist bis zu einem gewissen Alter, in dem das Verletzungsrisiko zu steigen beginnt, aus. Genau jene Best Agers spricht der ÖHB künftig mit einer neuen Spielform ohne aktivem Körperkontakt an um ehemalige Spieler:innen im Sport zu behalten und neue dazuzugewinnen. In Hollabrunn wurden vier Ausprägungen dieser neuen Spielform getestet, nach Auswertung der Feedbacks wurde nun das Regulativ festgelegt.

mehr

Wilhelm Jelinek - Copyright: WESTWIEN/A.C. Schiffleitner

WESTWIEN komplettiert ZTE HLA MEISTERLIGA-Finale

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN entscheidet das 76. und zugleich letzte Wiener-Derby der Geschichte im alles entscheidenden dritten Halbfinale gegen den HC FIVERS WAT Margareten mit 35:30 (15:12) für sich und steht erstmals seit 2004 wieder im Finale der ZTE HLA MEISTERLIGA. Dort geht es am 4. Juni um 19:00 Uhr in der Südstadt, am 7. Juni um 20:20 Uhr in Linz und falls notwendig am 11. Juni um 20:30 Uhr nochmals in der Südstadt gegen den HC LINZ AG um den Titel. Alle Spiele werden LIVE auf ORF SPORT + und LAOLA1 übertragen.

mehr

Robert Weber jubelt über seinen ersten Titel in einem Europacup-Bewerb - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Robert Weber gewinnt mit Füchsen Berlin EHF European League

Die Rückkehr von Robert Weber in die deutsche Bundesliga ist mehr als nur von Erfolg gekrönt. Mittlerweile warf sich der 37-Jährige unter die Top 5 der ewigen Torschützenliste und nun darf der Flügel sogar seinen ersten internationalen Titel bejubeln! Mit den Füchsen Berlin schaltet Weber am Samstag im Halbfinale Montpellier (FRA) 35:29 aus und triumphiert im Finale über BM Granollers (ESP) 36:31. Weber erzielte kurz vor Spielende mit seinem einzigen Treffer das 36:30. In der zweiten deutschen Bundesliga der Frauen schafft es Klara Schlegel mit FRISCH AUF! Göppingen auf Platz 2 und trifft nun in der Relegation auf den BSV Sachsen Zwickau. 

mehr

Robert Weber ist zurück in der HLA MEISTERLIGA - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Carsten Harz

EHF European League: Robert Weber steht mit Füchsen Berlin im Finale

Bei allem was Robert Weber in seiner einzigartigen Karriere bereits erreicht und gewonnen hat, ein internationaler Titel fehlt dem Flügel noch in seiner Vita. Das könnte sich Sonntagabend ändern. Mit den Füchsen Berlin nahm Weber im Rahmen der EHF European League Finals im Halbfinale die Hürde Montpellier (FRA) und kämpft nun im Finale gegen Fraikin BM Granollers (ESP) um die Krone im zweitwichtigsten europäischen Klubbewerb.

mehr

Mykola Bilyk - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

EHF Excellence Award: Jetzt für Mykola Bilyk voten

Als einer von sieben Spielern steht Mykola Bilyk zur Wahl für den besten Rückraum Links im Rahmen der EHF Excellence Awards 2023. Spieler, Trainer, ausgewählte Medienvertreter:innen und Fans sind zur Teilnahme berechtigt, wobei die Stimmen jeder Gruppe 25 % des Gesamtergebnisses für jede Position ausmachen. Fans können über die "Home of Handball"-App wählen. Die drei verbleibenden Gruppen geben ihre Stimme separat ab.

mehr

Constantin Möstl - Copyright: WESTWIEN/A.C. Schiffleitner

WESTWIEN gleicht mit 32:29-Sieg aus

Die Serie geht weiter: In dieser Saison entschied das jeweilige Wiener-Derby stets das Auswärtsteam für sich. So auch in der Best of three-Halbfinalserie zwischen der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und dem HC FIVERS WAT Margareten in der WESTWIEN mit einem 32:29-Auswärtserfolg in der Hollgasse auf 1:1 stellt und kommenden Montag, 20:20 Uhr live auf ORF SPORT + und LAOLA1, wieder Heimrecht besitzt.

mehr

Hypo Niederösterreich ist zum 45. Mal Meister - Copyright: Raimund Nics

HYPO NÖ feiert 45. Meistertitel

Mit einem denkbar knappen 29:28-Auswärtssieg bei Vizemeister 7DROPS WAT Atzgersdorf sicherte sich Titelverteidiger Hypo Niederösterreich im zweiten Spiel der Best-of-Three-Finalserie der WHA MEISTERLIGA am Mittwochabend vorzeitig zum 45. Mal den Österreichischen Meistertitel. Der Serienmeister hat in der abgelaufenen Saison das Triple gewonnen und keinen einzigen Punkt abgegeben.

mehr

Lucijan Fizuleto - Copyright: Wolfgang Pichler

ZTE HLA Halbfinale: Linz und FIVERS mit Matchball und Heimvorteil

Mittwoch und Donnerstagabend, 18:05 bzw. 20:20 Uhr Live ORF SPORT + und LAOLA1, geht es in Runde 2 der Best of three-Halbfinalserie im ZTE HLA Meister-PlayOff. Der HC LINZ AG und der HC FIVERS WAT Margareten genießen nun Heimvorteil und haben zugleich die Chance das Finalticket zu lösen. Gelingt dies beiden Teams, würde man für eine Premiere sorgen: noch nie zogen zwei Teams ins Finale ein, die ohne Heimvorteil in Spiel 1 udn einem etwaigen Entscheidungsspiel ins Halbfinale gingen.

mehr

Mykola Bilyk bei 35:26-Heimsieg bester Werfer

Mykola Bilyk bei 35:26-Heimsieg bester Werfer

Der THW Kiel verteidigt in der deutschen Bundesliga Platz 1. Und das nicht zuletzt dank einer Galavorstellung von ÖHB-Teamkapitän Mykola Bilyk, der beim 35:26-Heimsieg über den HC Erlangen mit sieben Treffern bester Werfer des Spiels war. Vier Spiele hat der deutsche Rekordmeister noch zu absolvieren, trifft bis 11. Juni noch auf den HSV Hamburg, den Bergischen HC, die HSG Wetzlar und FRISCH AUF! Göppingen. Die Frauen-Abteilung von Göppingen fuhr am Wochenende ebenfalls einen Auswärtssieg in der zweiten deutschen Bundesliga, womit Klara Schlegel und ihre Teamkolleginnen aktuell auf Platz 2 liegen. In der ersten Liga entschied der Thüringer HC mit Sonja Frey, Johanna Reichert und Josefine Huber das Spitzenspiel gegen Dortmund mit 40:34 und steht als Vizemeister fest. Frey war gleich sechsmal erfolgreich. In Griechenland erzwang Thomas Bauer mit Olympiacos das Entscheidungsspiel im Finale gegen AEK Athen, das Montagabend in der griechischen Hauptstadt steigt. 

mehr

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |