.

Bregenz komplettiert ÖHB-Cup-Halbfinale

Bregenz komplettiert ÖHB-Cup-Halbfinale

Die Mannschaften des ÖHB-Cup-Halbfinales stehen fest! Nach Sparkasse Schwaz Handball Tirol, Titelverteidiger HC FIVERS WAT Margareten und dem ALPLA HC Hard, sie spielten alle bereits am 26. März, komplettiert Bregenz Handball das Feld. Die Vorarlberger schlugen den HC LINZ AG am Mittwoch auswärts nach Verlängerung 29:26 (10:11, 21:21).

Nach knappem Spielverlauf hatte Kotar in der 60. Minute den für die Gäste so wichtigen Ausgleich zum 21:21 erzielt. Damit musste über den Aufstieg in der Overtime entschieden werden. Und auch dort verlief das Duell zunächst knapp. Zwei Treffer von Esegovic brachten Bregenz aber mit zwei Toren in Führung, eine Vorentscheidung. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung der Ländle-Truppe dann sogar vier Tore, am Ende waren es drei: 26:29 aus Sicht der Linzer. Bregenz steht im Halbfinale.

Linz-Sportdirektor Klemens Kainmüller: „Die Mannschaft hat heute kämpferisch eine unglaubliche Leistung geboten. Leider sind wir ein wenig an unserer Chancenauswertung gescheitert, daher hat es am Ende nicht ganz gereicht."

Björn Tyrner: „Wir hatten schlussendlich ein bisschen mehr Glück als Linz, es hätte auch anders ausgehen können. Mit Häusle, einem bärenstarken Esegovic und über das ganze Spiel einer starken Deckung haben wir in der letzten Minute der regulären Spielzeit die Nerven bewahrt und den Ausgleich geschafft. In der 2. Verlängerung ist den Oberösterreichern etwas die Luft ausgegangen, da konnten wir dann unsere Chancen nutzen. Gratulation an die gesamte Mannschaft.“

Auch das vierte Halbfinalticket hätte am 26. März vergeben werden sollen, aufgrund mehrerer Corona-Fälle musste HC LINZ AG -  Bregenz Handball allerdings verschoben werden.

Bester Werfer HC LINZ AG: Fizuleto Lucijan 11 (4/4)
Bester Werfer Bregenz Handball: Esegovic Ante 9 (3/3)

ÖHB-Cup-Viertelfinale:
26.3. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach - Sparkasse Schwaz Handball Tirol Sporthalle Bärnbach 24:32
26.3. HC FIVERS WAT Margareten - HSG Holding Graz SH Margareten-Hollgasse 35:31
26.3. ALPLA HC Hard - Förthof UHK Krems Sporthalle am See Hard 26:20
06.4. HC LINZ AG - Bregenz Handball 26:29 nV

06/04/22 21:20 zurück