.

Champions League: Bilyk feiert mit Kiel Kantersieg im Playoff

Champions League: Bilyk feiert mit Kiel Kantersieg im Playoff

Der THW Kiel feiert im Hinspiel im Champions League-Playoff gegen C.S. Dinamo Bucuresti einen 41:28-Kantersieg und das noch dazu auswärts. Eine deutliche Niederlage musste Sebastian Frimmel mit PICK Szeged gegen Telekom Veszprem hinnehmen und steht in der Königsklasse vor dem Aus. Die Rückrunde steigt Mittwoch und Donnerstag kommende Woche. 

Drei Würfe, drei Tore - Mykola Bilyk darf sich nicht nur über einen klaren Auswärtssieg mit den Zebras freuen, sondern auch über eine perfekte Wurfquote. Kiel geriet lediglich in der Anfangsphase mit 0:1 und 1:2 in Rückstand, übernahm in der Folge rasch das Kommando und stellte bis zur Pause auf 19:11. Auch nach Seitenwechsel kämpfte man um jeden Ball, zog in der 40. Minute auf 26:16 davon und feierte am Ende einen in dieser Höhe verdienten 41:28.Erfolg. Kiel kann nun nächsten Mittwoch vor Heimpublikum den Einzug ins Viertelfinale fixieren.

THW-Trainer Filip Jicha: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und vor allen Dingen mit der Leistung meiner Jungs. Wir haben viel Energie gezeigt und unser Ziel verfolgt, den Fokus komplett auf unsere Performance zu legen. Das war wichtig, auch im Hinblick auf die kommenden Spiele. Am Mittwoch müssen wir im Rückspiel aber genauso bereit sein wie heute, um unseren Traum vom Viertelfinale gegen Paris weiterleben zu können. Und wir haben in diesen Wochen der Wahrheit überhaupt keine Zeit, unseren Fokus auch nur ansatzweise zu verlieren. Die Atmosphäre heute war unglaublich, genau solch eine Stimmung wünsche ich mir auch am Sonntag und dann am Mittwoch."

Für den Viertelfinaleinzug benötigt PICK Szeged ein kleines Wunder im Rückspiel gegen Ligakonkurrent Telekom Veszprem. Vor Heimpublikum kassierte man eine 23:36-Abfuhr. Bei den Gästen war Gasper Marguc mit elf Toren überragender Mann, Sebastian Frimmel kam für Szeged auf drei Treffer. Das Rückspiel erfolgt am 30. März in Veszprem.

EHF Champions League, Playoffs

Hinrunde
22.03.: PICK Szeged (HUN) vs. Telekom Veszprem (HUN) 23:36 (7:20)
Sebastian Frimmel (3/7), Szeged

22.03.: C.S. Dinamo Bucuresti (ROU) vs. THW Kiel (GER) 28:41 (11:19)
Mykola Bilyk (3/3), Kiel

Rückrunde
29.03., 18:45 Uhr: THW Kiel (GER) vs. C.S. Dinamo Bucuresti (ROU)
Mykola Bilyk, Kiel

30.03., 18:45 Uhr: Telekom Veszprem (HUN) vs. PICK Szeged (HUN)
Sebastian Frimmel, Szeged
Spielplan, alle Ergebnisse und die Tabellen

22/03/23 22:25 zurück