.

EURO-Quali: Sieg am Mittwoch war erst halbe Miete

Voll fokussiert, voll motiviert. Samstag sollen die nächsten zwei Punkte gegen Färöer eingefahren werden - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Vier Punkte gegen Färöer waren von Beginn an von Teamchef Herbert Müller gefordert. Der Favoritenrolle wurde man am Mittwoch nach einem holprigen Start gerecht. Samstag, 17:30 Uhr live auf ORF Sport+, soll das geforderte Soll erfüllt werden. Das Rückspiel wird als Doppelveranstaltung gemeinsam mit dem HLA MEISTERLIGA-Spiel SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. BT Füchse Auto Pichler ausgerichtet. Tickets sind HIER erhältlich. Tickets, alle News und das Ergebnis direkt nach Abpfiff gibt es über die neue HANDBALL AUSTRIA App.

„Wer mit Rumänien mithalten kann, ist keine schlechte Mannschaft“, zeigt sich Patricia Kovacs auch nach dem am Ende souveränen Sieg über Färöer für das morgige Rückspiel voll fokussiert. Das Hinspiel wurde eingehend analysiert. Unangenehm gestaltet sich vor allem das Angriffsspiel der Färöer, Patricia Kovacs: „Sie probieren es immerzu mit Durchbrüchen, werfen kaum aus dem Rückraum. Das ist in der Deckung sehr unangenehm. Dadurch verhindern sie auch, dass wir in unser Tempospiel kommen.“

Der Schlüssel zum Erfolg Mittwochabend war laut der 25-Jährigen die deutlich bessere Deckungsarbeit in der zweiten Halbzeit. „Das wird auch am Samstag wieder der entscheidende Faktor“, schickt sie voraus.

Mit der Angriffsleistung darf Rotweißrot zufrieden sein, speziell Patricia Kovacs, die mit acht Treffern aus neun Würfen beste Werferin des Abends war. Dennoch will man auf dem Gezeigten aufbauen. „Wir müssen noch mehr in die Tiefe gehen und wollen über Konter zu einfachen Toren kommen. Das verhindert Färöer allerdings geschickt, indem sie immer die Eins-gegen-Eins-Situationen im Angriff suchen“, so die Ungarn-Legionärin.

Am Mittwoch noch aufgrund einer unaufschiebbaren universitären Verpflichtung vermisst, wird Nina Neidhart das Team am morgigen Samstag verstärken. 

Läuft erneut alles nach Plan und Österreich gewinnt gegen Färöer und Dänemark gegen Rumänien, wird alles auf das erhoffte „Finale“ um Platz 2 und das damit verbundene EURO-Ticket gegen Rumänien am 24. April hinauslaufen.

Immer Up to Date mit der HANDBALL AUSTRIA App

Sowohl für IOS als auch für Android steht ab sofort die HANDBALL AUSTRIA App in neuem Design und mit neuen Features zur Verfügung. Mittels Push-Nachrichten erhält man auf schnellstem Weg die wichtigsten Informationen. Liveticker, Ticketshop, Fanshop, alle Termin und Bewerbe, News, unsere Nationalteams im Überblick, Shortcuts zu den Social Media Kanälen des ÖHB und vieles mehr, erwartet Fans und Medien in der App.

Download-Link IOS
Download-Link Android

Qualifikation zur Women´s EHF EURO 2022

Österreich vs. Färöer
Sa., 5. März 2022, 17:30 Uhr, Südstadt, live auf ORF Sport+
Ticketshop
€ 15.- Normalpreis
€ 8.- Ermäßigt WW-Tarif (Eltern von WW-Spielern), Jugendliche (12 bis 18 J.) / Studenten 

Österreich vs. Dänemark
Mi., 20. April 2022, 20:25 Uhr, Graz

Rumänien vs. Österreich
So., 24. April 2022, 17:00 Uhr, Valcea

GROUP 2

GP

W

D

L

GOALS

DIFF

PTS

1. Denmark

3

3

0

0

101 : 69

32

6

2. Romania

3

1

1

1

87 : 87

0

3

3. Austria

3

1

1

1

84 : 84

0

3

4. Faroe Islands

3

0

0

3

62 : 94

-32

0

04/03/22 15:20 zurück