.

EURO-Quali und Handball Schulcup in Graz

Copyright: A.C. Schiffleitner

Eine Doppelveranstaltung der besonderen Art wartet im April auf uns: am 20. April empfängt das Frauen Nationalteam im letzten Heimspiel der EURO-Quali Dänemark im Raiffeisen Sportpark Graz, parallel dazu wird untertags erstmals wieder seit 2019 um den Titel im Handball Schulcup gespielt.

In exakt sechs Wochen wollen Sonja Frey & Co. auch den WM-Dritten von 2021 ihre Heimstärke spüren lassen. So wie dies zuvor schon Russland oder Rumänien am eigenen Leib erfuhren. Für die Mission EURO 2022 hat man Graz für das letzte Heimspiel in der Qualifikation erwählt.

Die Favoritenrolle liegt klar bei Dänemark, das bislang sämtliche Spiele in der Qualifikation zur Women´s EHF EURO 2022 für sich entscheiden konnte. Bei der letzten Europameisterschaft waren die Skandinavierinnen Gastgeber, belegte am Ende Rang 4. Besser lief es vergangenen Dezember bei der WM in Spanien, als man Bronze eroberte. 

Handball Schulcup ist zurück

Zwei Jahre covidbedingte Pause sind zu Ende! 2020 und 2021 konnte der Titel im Handball Schulcup aufgrund der COVID19 Pandemie nicht ausgespielt werden. 2022 wird endlich wieder ein Bundesmeister bei den Schülerinnen und Schülern gekürt. Und zwar in Graz!

Zeitgleich zum EURO-Qualispiel des Frauen Nationalteams finden sich die Schülerinnen und Schüler in der steirischen Landeshauptstadt ein. Aktuell laufen gerade sämtliche Landesmeisterschaften. Die Sieger kämpfen schließlich in Graz um den Bundestitel.

Qualifikation zur Women´s EHF EURO 2022

Österreich vs. Dänemark
Mi., 20. April 2022, 20:25 Uhr, Graz

Rumänien vs. Österreich
So., 24. April 2022, 17:00 Uhr, Valcea

Handball Schulcup

Bundesfinale 20. - 22. April, Graz
Alle Infos unter www.schulhandball.at 

09/03/22 20:04 zurück