.

Fivers sichern sich in Stockerau MU14-Titel

FOTO ©  Martin Hohenecker

Am Samstag ging in der Sporthalle Alte Au das Final4 im ÖHB-Elite-Nachwuchs-Cup für MU14-Teams in Szene. Im Auftaktspiel schlug HC Fivers Gastgeber SG Stockerau/Korneuburg 29:20 (15:10) und zog so ins Endspiel ein. Im Anschluss löste Brixton Fire Krems Langenlois durch einen 23:20 (11:8)-Erfolg über Bregenz Handball das zweite Finalticket.

Das Duell um den MU14-Meistertitel war eine recht einseitige Angelegenheit. Die Fivers erwischten einen perfekten Start, führten nach vier Minuten 4:0 und zogen in Folge weiter davon. Zur Pause stand es 16:8 für die Sieben aus Margareten, was bereits der Vorentscheidung gleichkam. Nach Seitenwechsel änderte sich zunächst auch nichts am Spielverlauf, die Fivers trafen dreimal in Folge und stellten so auf +11. Erst in den letzten 20 Minuten konnte Krems-Langenlois besser mithalten, am klaren Sieg der Wiener kamen allerdings keine Zweifel mehr auf – Endstand 30:21 für HC Fivers.

Im Spiel um Platz drei behielten die Burschen von SG Stockerau/Korneuburg gegen die Auswahl aus Bregenz mit 27:20 (12:9) die Oberhand.

SPORTLIVE

18/06/22 18:26 zurück