.

Hard nach Sieg über WESTWIEN im Cup-Viertelfinale

FOTO © ALPLA HC Hard/Alexandra Köß

ALPLA HC Hard ist als letztes Team ins ÖHB-Cup-Viertelfinale eingezogen. Die Roten Teufel feierten Dienstagabend einen 26:25-Heimerfolg über SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (11:11), gelang Hard zwischen der 37. und 39. Minute ein 4:0-Lauf zum 17:13. Zwei Minuten vor dem Ende führten die Gastgeber noch 24:21, doch 32 Sekunden vor Schluss gelang Moritz Mittendorfer das 24:25. Postwendend sorgte allerdings Karolis Antanavicius für die Entscheidung.

Im Viertelfinale bekommt es der amtierende Meister Ende März in der Sporthalle am See mit Förthof UHK Krems zu tun.

Stimmen

Hards Rückraum-Mitte Manuel Schmid: „Es war das erwartet schwierige, kampfbetonte Spiel. Man hat gemerkt, dass es in einem K.o.-Spiel um alles geht und keine zweite Chance besteht. Wir hätten uns in der ersten Halbzeit das Leben, wenn wir unsere Möglichkeiten besser genutzt hätten, etwas leichter machen können. Nach der roten Karte für Elias Kofler konnten wir zwar etwas davonziehen, durch eine eher schwache Chancenverwertung, die sich durch unser gesamtes Spiel gezogen hat, haben wir WESTWIEN aber nochmals ins Spiel gebracht. Wir sind sehr froh und erleichtert, dass wir eine Runde weitergekommen sind, und nur das zählt.“

WESTWIEN-Kapitän Wilhelm Jelinek:
„Ein bitteres Ende und damit das frühe Aus. Ich bin aber trotzdem sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben mit einem kleinen Kader und wenigen Spielern alles rausgeholt. Es war ein super Kampf und wie immer ein tolles Spiel in Hard. Es hat riesig Spaß gemacht hier in der Sporthalle am See. Es wird ein Wiedersehen geben und darauf freue ich mich schon jetzt.“

WESTWIENs Julian Pratschner: „Wir haben uns vorgenommen, ein anderes Gesicht zu zeigen als zuletzt. Das haben wir auch geschafft, aber es hat heute leider nicht gereicht. Jetzt ist unser voller Fokus auf das Spiel am Samstag gegen BT Füchse gerichtet.“

ÖHB-Cup Männer, Achtelfinale

01.03.: ALPLA HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 26:25 (11:11)

Viertelfinale

26.02., 18:00: HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
26.02., 19:00: HC LINZ AG vs. Bregenz Handball
Termin offen: HC Fivers WAT Margareten vs. HSG Holding Graz
Termin offen: ALPLA HC Hard vs. Förthof UHK Krems

Spielplan und alle Ergebnisse

01/03/22 20:46 zurück