.

Heim-Premiere für Schwaz-Spielertrainer Zeiner

FOTO © Handball Tirol/Noah Kreidl

Am Mittwoch, live auf K19, gibt Gerald Zeiner im Nachtragsspiel der 17. HLA MEISTERLIGA-Runde gegen HC LINZ AG sein Heimdebüt als Sparkasse Schwaz Handball Tirol-Spielertrainer.

„Die zwei Punkte sind schon wichtig, keine Frage. Aber die Tabellensituation interessiert mich nur am Rande, viel entscheidender ist, wie wir uns präsentieren und in den nächsten Wochen bis zum Viertelfinale entwickeln“, erklärt Zeiner, der vor den Oberösterreichern warnt: „Linz ist in dieser Saison stärker, kompakter als in den vergangenen Jahren und zuhause eine Macht, aber natürlich auch auswärts gefährlich. Die meisten Aktionen laufen über die Rückraumachse Lucijan Fizuleto und Tobias Cvetko. Deren Kreise müssen wir einengen, dann kommen Kreisspieler Dejan Babic oder die starken Flügel auch weniger zum Zug.“

Wie Handball Tirol ist auch HC LINZ AG 2022 noch ungeschlagen, holte am Wochenende in einem wahren Krimi zwei Punkte gegen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Mit einem Punktgewinn in Schwaz würde man zudem das Viertelfinal-Ticket buchen. Entsprechend selbstbewusst und motiviert tritt man die Reise nach Tirol an.

Milan Vunjak, Trainer HC LINZ AG: „Uns erwartet ein schweres und komplexes Spiel gegen eine starke Mannschaft, aber wir sind gut drauf. Wenn wir in der Deckung wie in den letzten beiden Spielen kompakt stehen und im Angriff die einfachen Fehler abstellen, dann haben wir eine Chance." 

In der HLA CHALLENGE wird am Mittwoch das Spiel aus der 15. Runde zwischen der Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten und Brixton Fire Krems-Langenlois nachgetragen. Bei einem Heimsieg ziehen die Landeshauptstädter mit Krems und WAT Atzgersdorf gleich, gewinnen die Wachauer erobern sie Rang 6.

Nachtrag 17. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HC LINZ AG
Hinrunde: HC LINZ AG vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 24:22 (11:12)
Mi., 2. März 2022, 18:30 Uhr
Live auf K19

alle Spiele, Ergebnisse, Statistiken und die Tabelle

Hier geht's zum ÖHB-Liveticker

Nachtrag 15. Spieltag HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost

Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. Brixton Fire Krems Langenlois
Mi., 2. März 2022, 20:00 Uhr

alle Spiele, Ergebnisse, Statistiken und die Tabelle

Hier geht's zum ÖHB-Liveticker

PM/RED

01/03/22 18:58 zurück