.

HLA CHALLENGE: Korneuburg vs. Hollabrunn live auf LAOLA1

FOTO © Thomas Hagendorfer

Die HLA CHALLENGE Süd/Ost wird am Wochenende mit vier Partien der 14. Runde fortgesetzt. Das Topspiel ist das Duell zwischen Union Sparkasse Korneuburg (2.) und UHC Hollabrunn (3.). LAOLA1 überträgt ab 18.50 Uhr live aus der Franz Guggenberger-Sporthalle. Den Gastgebern, die bereits am 4. Februar im Nachtragsspiel in St. Pölten ihren ersten Liga-Einsatz 2022 hatten, fehlen zwei Punkte auf Tabellenführer Sportunion Leoben, Hollabrunn liegt zwei weitere zurück.

„Das Weinviertelderby wird wie immer ein rassiges Spiel werden. Nachdem wir das Hinspiel wegen eines Gegentreffers in der Schlusssekunde denkbar knapp verloren haben, sind wir natürlich auf Revanche aus. Im Falle eines Sieges würden wir einen großen Schritt in Richtung Meisterplayoff machen. Leider müssen wir coronabedingt einige Akteure vorgeben, was unser Vorhaben sicherlich nicht erleichtert“, berichtet Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger.

Klar in der Favoritenrolle ist Leoben im Heimspiel gegen Schlusslicht UHC Tulln (Sa., 19 Uhr). Allerdings haben die Montanstädtern keine einfache Vorbereitung hinter sich. Neben den Verletzten Stefan Galovsky, Aistis Pazemeckas und Patrick Stolz fehlten im Training immer wieder Spieler coronabedingt. Kreativität war daher gefragt, wenn es in den Einheiten um die Mannschaftszusammenstellung ging. „Es liegen aufregende Tage hinter uns. Die Situation ist nicht einfach, aber das Team hat sie bislang toll gemeistert und geht fest entschlossen in die Partie am Samstag. Jeder freut sich endlich wieder vor den heimischen Fans spielen zu dürfen", so Leoben-Präsident Alfred Leithold.

Das dritte Samstagsspiel ist das Wiener Derby zwischen HC FIVERS WAT Margareten FT (4.) und Koppensteiner WAT Fünfhaus (9.) in der Hollgasse (15.15 Uhr). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Fünfhaus zeigte in dieser Saison zwar mit einigen starken Leistungen auf, konnte allerdings zuletzt vor drei Monaten anschreiben. FIVERS FT-Trainerin Sandra Zapletal muss einmal mehr aufgrund von Ausfällen improvisieren. „Wir nehmen es so, wie es ist und wollen in den nächsten Wochen das Maximum aus uns rausholen, so viele Punkte wie möglich machen. Wir freuen uns in einer alles anderen als einfachen Zeit auf dieses Derby, wollen allen Widrigkeiten zum Trotz zeigen, dass wir ein gutes Team haben", so Zapletal.

Brixton Fire Krems Langenlois (7.) empfängt Sonntagabend (18 Uhr) HIB Grosschädl Stahl Graz (5.). Zwei Punkte trennen die beiden Teams, in der Hinrunde feierten die Steirer einen 25:24-Heimsieg. Das fünfte Spiel der 14. Runde, WAT Atzgersdorf gegen Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten, kann coronabedingt nicht stattfinden und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen.

HLA CHALLENGE Süd/Ost, 14. Runde

HC FIVERS WAT Margareten vs. Koppensteiner WAT Fünfhaus
Sa., 12. Februar 2022, 15:15 Uhr          

Sportunion Leoben vs. Union Handball Club Tulln
Sa., 12. Februar 2022, 19:00 Uhr

Union Sparkasse Korneuburg vs. UHC Hollabrunn
Sa., 12. Februar 2022, 19:00 Uhr
Live auf LAOLA1

Brixton Fire Krems Langenlois vs. HIB Grosschädl Stahl Graz
So., 13. Februar 2022, 18:00 Uhr

WAT Atzgersdorf vs. Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
VERSCHOBEN

alle Ergebnisse, die Tabelle und Statistiken

hier geht's zum ÖHB-Liveticker

HLA CHALLENGE Nord/West, 14. Runde

SG HC LINZ AG/EDELWEISS FT vs. Bregenz Handball FT
Sa., 12. Februar 2022, 16:30 Uhr

HcB Lauterach vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol FT
Sa., 12. Februar 2022, 18:00 Uhr

Spiders Wels vs. SK Keplinger Traun
Sa., 12. Februar 2022, 18:00 Uhr

medalp Handball Tirol vs. UHC Salzburg
So., 13. Februar 2022, 16:00 Uhr

alle Ergebnisse, die Tabelle und Statistiken

hier geht's zum ÖHB-Liveticker

SPORTLIVE/PM/RED

10/02/22 19:14 zurück