.

HLA MEISTERLIGA: Vöslau gewinnt Keller-Derby 18:17

Fabian Schartel - Copyright: Stephan Woldron

roomz JAGS Vöslau beschert Neo-Trainer Spyros Balomenos im Nachtragsspiel der 20. Runde im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang einen Einstand nach Maß. Der Grieche feiert bei seinem Debüt auf der Trainerbank der Thermalstädter einen 18:17-Heimsieg im Duell der beiden Tabellenletzten über die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach.

Beide Seiten wussten um die Bedeutung diese Spiels und so gingen die beiden Mannschaften auch ans Werk. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel. Die JAGS hatten zu Beginn mit einigen Stangeschüssen Pech, zeigten aber insgesamt viel positive Energie und eine bärenstarke Deckung, die von einem überaus gut disponierten Schlussmann Bence Gödör angeführt wurde.

So stand es nach neun Minuten erst 2:2. Die Hausherrn leisteten sich in der Folge einige Zwei-Minuten-Strafen und auch technische Fehler, die den Steirern immer wieder mit schnellen Gegenstoßtoren zu einfachen Abschlüssen verhalfen. Das Spiel wurde in der Folge immer robuster und entwickelte sich zu einer Abwehrschlacht. Bis zur Pause waren Tore Mangelware und stand es folglich 9:8 für die JAGS.

In Hälfte Zwei war der Charakter des Spiels vorerst unverändert. Kampf und Leidenschaft pur auf beiden Seiten. Nach 46 Minuten stand noch immer eine 15:13 Führung für die JAGS zu Buche. Auch in weiterer Folge blieb der Spielstand knapp. Am Ende siegten die JAGS durchaus verdient, aber knapp mit 18:17 und gaben damit die rote Laterne ab.

Neo-Trainer Spyros Balomenos: „Natürlich freue ich mich über diesen Einstand, aber letztlich bin ich vor allem stolz auf die Jungs, die bis zum Schluss tapfer gekämpft haben. Jetzt müssen wir konzentriert weiter arbeiten, wir haben noch viel zu tun.“

Philip Schuster: „Unglaublicher Fight, ein sehr wichtiger Sieg für unsere Moral.“

20. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

roomz JAGS Vöslau vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 18:17 (9:8)
Hinrunde: HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. roomz JAGS Vöslau 31:27 (16:14)
Mi., 6. April 2022, 19:30 Uhr
Werfer roomz JAGS Vöslau: Philip Schuster (5), Ole-Gunnar Steinhagen (3), Sandro Jankovic (3), Lukas Kohlmaier (2), Emil Scheicher (2), Julian Riedner (1), Fabian Schartel (1), Joao Marinho Da Cunha (1)
Werfer HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: Klemen Cehte (6), Leonhard Langmann (3), Milos Djurdjevic (3), Mislav Nenadic (2), Aleksander Atanasov (2), Fabian Glaser (1)
NU-Spielprotokoll

06/04/22 21:43 zurück