HLA/WHA-Media Day liefert Vorgeschmack auf die neue Saison
Mit dabei war auch der langjährige HLA-Partner ADMIRAL, der gleich zu Beginn eine gute Nachrichten zu verkünden hatte. "Der Handballsport verbucht sehr gute Leistungen und in allen Ligen sind spannende Matches zu sehen. Als Partner haben wir eine Riesenfreude, den Handballsport auch in der bisherigen Form als Partner weiter begleiten zu können", so Jürgen Irsigler, ADMIRAL Geschäftsführer, über die Verlängerungen der gemeinsamen Kooperation.
Dem schließt sich Christoph Edelmüller, HLA Geschäftsführer, an: "In den vergangenen Jahren ist uns mit ADMIRAL eine gute Sichtbarkeit auf allen Kanälen gelungen. Wir freuen uns, dass wir so das Vertrauen zurückzahlen können und sind sehr dankbar, dass hier auf Kontinuität gesetzt wird."
Markus Pichler, ÖHB-Vizepräsident, unterstrich die Partnerschaft mit ADMIRAL und richtete sämtlichen Stakeholdern die Wertschätzung des österreichischen Handballs aus: "Ich möchte die Gelegenheit nutzen um den vielen Funktionärinnen und Funktionären, den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, sowie sämtlichen Vereinen in Österreich für ihre unermüdliche Arbeit zu danken. Viele unserer Nationalteamspielerinnen und -spieler kommen aus der Breite, also aus sozusagen kleineren Vereinen. Das zeigt, wie wichtig die Arbeit jedes einzelnen Vereins für den österreichischen Handball ist."
Neben der Kooperationsverlängerung gab es auch eine Premiere zu feiern. Denn in der anstehenden Saison wird in allen HLA sowie WHA Ligen erstmals der neue europaweit einzigartige Spielball „Ultimate Austria“ von SELECT in allen Ligapsielen, im ÖHB-Cup sowie bei den Heimspielen der Nationalteams zum Einsatz kommen. "Wir sind alle sehr stolz auf das gemeinsame Projekt, bei dem die Logos der vier Ligen sowie der Nationalteams auf einem Ball vereint sind. Das macht uns dank SELECT einzigartig in Europa", sagte Edelmüller stolz. Den Ball zeichnet vor allem seine höchste technische Qualität und sein markantes Design aus.
Auch für Stephen Gibson, WHA-Präsident, hat der neue Spielball eine große Bedeutung: "Wir hatten mit der HLA bereits eine Kooperation. Mit dem neuen Ball ist die Stufe noch einmal größer geworden. Zudem wurde mit dem neuen Ball ein richtig gutes Produkt geschaffen.“
Der gesamte Media Day mit allen Statements gibt es HIER in der ORF TV-Thek.