.

Katarina Pandza wechselt nach Kroatien

Katarina Pandza zieht es nach Kroatien - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Im Sommer wechselt Teamspielerin Katarina Pandza vom TuS Metzingen aus der deutschen Bundesliga zu Podravka Vegeta. Der kroatische Verein scheiterte in dieser Saison international in der Gruppenphase der EHF European League. National liegt man nach 19 Runden vier Punkte hinter Lokomotiva Zagreb, mit ÖHB-Torfrau Lena Ivancok, auf Rang 2.

Mit dem Wechsel kommt es auch zu einer Wiedervereinigung mit Schwester Ana, die bereits im Vorjahr nach Kroatien wechselte. Bis 2019 spielte das Geschwisterpaar gemeinsam für Hypo NÖ und auch im Nationalteam laufen die Pandza-Schwestern mittlerweile gemeinsam auf. So auch kommende Woche im WM-Playoff gegen Spanien – 8. April 18:00 Uhr Südstadt, 12. April 20:30 Uhr Antequera (ESP), jeweils live auf ORF Sport+.

Katarina Pandza: „Ich hatte vier gute Jahre in Metzingen in denen ich mich gut entwickeln konnte. Es war jetzt an der Zeit für eine Veränderung, für den nächsten Schritt in meiner Karriere. Auch wenn die deutsche Bundesliga insgesamt über die kroatische Liga zu stellen ist, so wollen wir gemeinsam den Titel in der Meisterschaft holen und dann übernächstes Jahr in der Champions League spielen. Ich möchte in Kroatien den nächsten Schritt machen und mich für einen europäischen Spitzenverein empfehlen. Zudem freue ich mich künftig wieder mit meiner Schwester zu spielen und näher bei der Familie zu sein.“

WM Playoff

Österreich vs. Spanien
Sa., 8. April 2023, 18:00 Uhr, Südstadt
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
ÖHB-Ticketshop

Spanien vs. Österreich
Mi., 12. April 2023, 20:30 Uhr, Antequera/ESP
Live auf ORF Sport+

28/03/23 17:23 zurück