.

Kreuzbandriss: Saisonende für Josefine Huber

Kreuzbandriss: Saisonende für Josefine Huber

Eine Hiobsbotschaft für Österreichs Frauen Nationalteam und den deutschen Bundesligisten Thüringer HC – Josefine Huber riss sich im Pokalspiel gegen den Zweitligisten VfL Waiblingen das Kreuzband und fällt bis Saisonende aus. Damit fehlt sie Teamchef Herbert Müller in den abschließenden Runden der EURO-Quali gegen Färöer, Dänemark und Rumänien.

40. Minute, Tor Josefine Huber und direkt darauf das Aus für die Abwehrchefin des Frauen Nationalteams. Bei der Landung ist das Knie weggeknickt und das vordere Kreuzband war gerissen.

Nicht zum ersten Mal - Im Herbst 2019 war es das hintere, nun ist es das vordere. Aktuell absolviert Josefine Huber eine erste Reha damit die Schwellung im Knie abklingt und sie operiert werden kann.

Danach steht erneut Reha an, die sie in Erfurt abhalten wird. „Bei meinem ersten Kreuzbandriss bin ich ebenfalls in Erfurt geblieben und war sehr zufrieden“, berichtet die 25-Jährige.

Mehrere Monate fällt sie aus, verpasst damit die restliche Saison mit dem Thüringer HC und dem Nationalteam.

Josefine Huber: „Sehr bitter, aber ich hoffe, dass es nach der OP rasch bergauf geht und ich spätestens im September wieder spielen kann.“

01/02/22 16:21 zurück