.

LAZ Cup-Finalturnier-Teilnehmer stehen fest

LAZ Cup-Finalturnier-Teilnehmer stehen fest

Am vergangenen Wochenende fanden im LAZ Cup der Mädchen und Burschen (jeweils Altersklasse U13) die Regionalturniere statt. Gespielt wurde im Landesportzentrum in Innsbruck und in der Weinviertelarena Hollabrunn.

Beim West-Turnier der Burschen war das Team aus Vorarlberg eine Klasse für sich, schlug Tirol 28:13 und Oberösterreich 34:8. Die OÖHV-Auswahl sicherte sich durch einen 16:13-Erfolg über Tirol Platz zwei und ist damit ebenfalls für das Finalturnier Anfang Mai qualifiziert. In Hollabrunn kämpften die Teams von vier Ost-Landesverbänden um zwei Finaltickets. Wien hatte die Nase vorne, gewann gegen Niederösterreich 20:14 und Kärnten 24:15. Die Sieben des KHV wird dank eines 22:21-Erfolgs über die steirischen Burschen ebenfalls beim Finale dabei sein.

Auch die Mädchen waren in der Weinviertelarena im Einsatz. Mit zwei Erfolgen kürten sich die Steirerinnen zum Sieger des Ost-Turniers, gewannen gegen Niederösterreich (22:20) und Kärnten (27:6). Im dritten Spiel schlug die NÖHV-Auswahl die Kärntnerinnen 41:4. Die drei Teams werden Anfang Mai mit den Mädchen aus Vorarlberg das LAZ-Cup-Finalturnier bestreiten.

Der LAZ-Cup ersetzt seit der Saison 2017/2018 die Bundesländer-Turniere. In den Landesleistungszentren (LAZ) werden die Top-Talente unter der Leitung des jeweiligen Landesverbandes bereits in jungem Alter besonders gefördert.

Ergebnisse LAZ Cup Burschen
Ergebnisse LAZ Cup Mädchen

SPORTLIVE

21/03/22 20:39 zurück