.

Nationalteam inspiziert EURO-Arena in Budapest

Nationalteam inspiziert EURO-Arena in Budapest

Es war Zeit für ein wenig Abwechslung von den täglichen Leistungstests und Trainingseinheiten. Da kam vergangenes Wochenende das Champions League Final 4 in Budapest gerade recht. Gespielt wurde im brandneuen MVM Dome, Schauplatz der Hauptrunde und der Finalspiele der Women´s EHF EURO 2024.

In den vergangenen Tagen wurde täglich getestet und gearbeitet. Getestet wurde der aktuelle Leistungszustand unserer Nationalteamspielerinnen, gearbeitet wurde zusätzlich im taktischen Bereich. Nach Auswertung aller Testergebnisse, erhalten die Spielerinnen Trainingspläne, ergänzend zu ihrem täglichen Vereinstraining.

Das alles bereits in Hinblick auf die Heim-EURO 2024, die man gemeinsam mit der Schweiz und Ungarn ausrichtet. Österreich wird seine Vorrundenspiele in Innsbruck bestreiten, zieht man in die Hauptrunde ein, geht es nach Budapest in exakt jene Stätte, in der sich am gestrigen Sonntag Vipers Kristiansand zum Champions League-Sieger 2022 kürte. 

Und das vor den Augen unserer Teamspielerinnen, die sich diese Auszeit mehr als verdient haben. Doch es war nicht allein reines Vergnügen, man durfte sich dadurch gleich einen Vorgeschmack dessen machen, was im Dezember 2024 in Budapest los sein wird.

Zweifelsohne haben die Eindrücke vom Wochenende die Ziele des Nationalteams, das Erreichen der Hauptrunde, dabei nochmals bestärkt.  

06/06/22 19:34 zurück