.

Nina Neidhart und Jakob Jochmann geehrt

ÖHB Präsident Markus Plazer, Nina Neidhart und ÖHB Sportdirektor Patrick Fölser - Copyright: Förthof UHK Krems/Thomas Bobens

Bereits im Juni kürten Expert:innen Nina Neidhart und Jakob Jochmann zur Handballerin, bzw. zum Handballer des Jahres. Im Rahmen der fanreisen.com HLA SUPERCUP- und WHA SUPERCUP-Veranstaltung Samstagabend in Krems, erhielten die beiden ihre Auszeichnung von ÖHB Präsident Markus Plazer und ÖHB Sportdirektor Patrick Fölser überreicht.

146 Tore in 29 Spielen, davon 27 Treffer per Siebenmeter und das aus 30 Versuchen! Einer der unzähligen Faktoren, die die Expert:innen bei der diesjährigen Handball-Wahl überzeugten. Nina Neidhart war mit ausschlaggbend am Triple der vergangenen Saison aus Supercup, Cup und Meisterschaft. Mit dem 33:18 gestern Abend im WHA SUPERCUP,  bei dem sie zweimal zuschlug, verteidigte Hypo NÖ erfolgreich den ersten Titel.

Bei den Männern wurde Jakob Jochmann zum ersten und leider auch letzten Mal diese Auszeichnung überreicht. Denn der fertige Mediziner verabschiedete sich mit dem Meistertitel in die Handball-Pension. Jochmann, der in den vergangenen Jahren wesentlicher Teil der Erfolge des Nationalteams war, überzeugte bei den Wachauern einmal mehr als Denker und Lenker und das trotz der Doppelbelastung als Arzt mit Turnusdienst und Profi-Handballer. 

ÖHB Sportdirektor Patrick Fölser mit Jakob Jochmann - Copyright: Förthof UHK Krems/Thomas Bobens

28/08/22 15:25 zurück