.

ÖHB-Burschen mit Ungarn auf Augenhöhe

ÖHB-Burschen mit Ungarn auf Augenhöhe

Das ÖHB-Jugendnationalteam der Burschen (Jg. 2004 u. j.) zeigte auch zum Abschluss des Viernationenturniers in Balatonboglár eine starke Leistung, musste sich allerdings nach Siegen über Israel (27:24) und Montenegro (35:27) am Ostersamstag Gastgeber Ungarn in einem packenden Duell 22:23 (10:11) geschlagen geben.

Die Auswahl von Cheftrainer Lukas Musalek geriet zwar 0:5 in Rückstand, kämpfte sich aber schnell wieder heran. In der 20. Minute führten die ÖHB-Burschen sogar 8:7. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich Ungarn abermals absetzen, stellte auf 17:12. Doch erneut kamen die ÖHB-Burschen zurück. In der 58. Minute gelang Nicolas Paulnsteiner der Ausgleich zum 22:22. Der entscheidende Treffer gelang jedoch den Gastgebern. „Das war ein super Kampf unserer Mannschaft, am Ende haben Kleinigkeiten entschieden. Ein Topteam wie Ungarn bei 23 Toren zu halten, ist eine sehr starke Leistung. Wir haben in diesen drei Spielen wichtige Schritte vorwärts gemacht. Jetzt gilt es, bis zum Sommer konsequent weiterzuarbeiten", zeigte sich Musalek zufrieden.

Tore AUT gegen HUN: Felix Bernkop-Schnürch (4), Nicolas Paulnsteiner (4), Clemens Meleschnig (4), Paul Hofmann (3), Gabriel Kofler (2), Linus Weber (2), Elmar Böhm (1), Anes Kovacevic (1), Elias Adlaoui (1)

Das Turnier in Balatonboglár diente den ÖHB-Burschen bereits als Vorbereitung auf die Men´s 18 EHF Championship 2022 im August, wo es um die Rückkehr unter die Top-16-Nachwuchs-Nationen in Europa und das WM-Ticket gehen wird.

SPORTLIVE

16/04/22 20:08 zurück