.

ÖHB-Cup-Viertelfinale: Atzgersdorf fordert Sonntag Hypo NÖ

FOTO © Hypo NÖ

Das erste ÖHB-Cup-Viertelfinale der Damen zwischen dem WHA CHALLENGE-Team von ZumGlück Perchtoldsdorf Devils und WHA MEISTERLIGA-Schlusslicht UHC Eggenburg konnte am Samstag nicht stattfinden, musste coronabedingt verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Sonntagnachmittag kommt es zum Topduell: WAT Atzgersdorf empfängt Titelverteidiger Hypo Niederösterreich im GRG23 Alterlaa.

Erst am 15. Jänner begegneten einander die beiden Teams ebenda in der Meisterschaft. Die Wienerinnen hielten hervorragend mit, fünf Minuten vor dem Ende stand es 23:23. Schlussendlich setzte sich der Favorit nur mit+ 2 durch. Man darf also gespannt sein, wie sich die Atzgersdorf-Sieben diesmal verkaufen wird.

In der Sporthalle Alte Au kommt es am Sonntag zum bereits dritten Saisonduell zwischen UHC Müllner Bau Stockerau und HIB Handball Graz. Das Team von Cheftrainer Moshe Halperin konnte beide Aufeinandertreffen in der WHA MEISTERLIGA für sich entscheiden, liegt in der Tabelle sechs Punkte vor den Murstädterinnen und geht daher auch als Favorit ins Cup-Viertelfinale.

Abgeschlossen wird das Handball-Wochenende Sonntagabend mit dem letzten Achtelfinale zwischen SSV Dornbirn Schoren und roomz JAGS WV (20 Uhr, live auf K19). Bereits am Samstag standen einander die beiden Teams im Nachtragsspiel der 12. WHA MEISTERLIGA-Runde gegenüber, trennten sich 25:25 (15:13). Angeführt von  Spielmacherin Lidiya Kovacheva kam Dornbirn mit schnellen Tempogegenstößen zum Erfolg. Nach 18 Minuten lagen man gegen arg ersatzgeschwächte Gäste 10:5 voran. Doch roomz JAGS WV kämpfte sich wieder heran. Mitte der zweiten Halbzeit eroberten die Niederösterreicherinnen sogar die Führung. Schlussendlich trennte man sich unentschieden. „Ich bin sehr glücklich mit dem Punkt. Am Ende haben uns die jungen Spielerinnen gerettet“, so Dornbirn-Cheftrainer Emanuel Ditzer. Die Wr. Neustädterinnen sind Fünfte, die Ländle-Sieben kletterte einen Platz, liegt nun auf Rang acht.

ÖHB Cup-Damen, Viertelfinale

12.02., 18:00: ZumGlück Perchtoldsdorf Devils - UHC Eggenburg WEGEN Covid-19 VERSCHOBEN
13.02., 16:00: WAT Atzgersdorf - Hypo Niederösterreich
13.02., 17:30: UHC Müllner Bau Stockerau - HIB Handball Graz
Termin offen: SSV Dornbirn Schoren od. roomz JAGS WV - SC witasek Ferlach/Feldkirchen

Achtelfinale

13.02., 20:00: SSV Dornbirn Schoren - roomz JAGS WV (LIVE auf K19)

Spielplan und alle Ergebnisse

Hier geht's zum ÖHB-Liveticker

WHA MEISTERLIGA

12.02.: SSV Dornbirn Schoren - roomz JAGS WV 25:25 (15:13)

Spielplan Tabelle und alle Ergebnisse

SPORTLIVE

11/02/22 16:45 zurück