.

ÖHB-Nachwuchsteams testeten gegen Schweiz und Slowenien

FOTO © ÖHB

Das weibliche ÖHB-Jugendnationalteam (Jg. 2006 und j.) absolvierte in Bregenz und Schaffhausen zwei freundschaftliche Länderspiele gegen die Schweiz. Nach einem überzeugenden 25:21 (11:4) am Mittwoch in der Festspielstadt hatte man im Retourmatch Donnerstagmittag knapp 23:25 (13:14) das Nachsehen.

Für die von Simona Spiridon gecoachten Mädchen war es erst der vierte bzw. fünfte Länderspieleinsatz. „In diesen beiden Begegnungen lag der Fokus auf der Deckung und die Mädchen haben unsere Vorgaben auch gut umgesetzt. Natürlich wartet noch viel Arbeit auf uns, aber mein Resümee dieses Lehrgangs fällt durchaus positiv aus. Ich bin insgesamt zufrieden. Das nächste Mal werden wir Ende Juni zusammentreffen“, erklärt Spridon.

ÖHB-Torschützinnen Spiel 1: Philomena Egger (5), Emilia Brändle (4), Lorena Baljak (4), Andrea Barnjak (4), Rebecca Rapptisch (3), Leana Schieber (2), Leonie Neunteufel (1), Phibie Kovacs (1), Anja Preiss (1)

ÖHB-Torschützinnen Spiel 2: Emilia Brändle (4), Lorena Baljak (4), Leonie Neunteufel (4), Viktoria Polanszky (4) Marie Schneiderbauer (2), Rebecca Rapptisch (2), Phibie Kovacs (1) und Anja Preiss (1), Nina Plavotic (1)

Junioren unterliegen Slowenien

Österreichs Junioren bestritten Mittwoch und Donnerstag in Rogla zwei Testspiele gegen ihre slowenischen Alterskollegen. Die Sieben von Headcoach Michael Draca musste sich den Gastgebern beide Male geschlagen geben, das erste Duell ging 24:31 (12:15) verloren, das zweite 29:32 (15:14).

„Mittwochabend konnte wir bis eine Viertelstunde vor Schluss sehr gut mitgehalten, in der 45. Minute lagen wir nur 18:19 zurück. Danach waren uns die Slowenen aber leider überlegen“, resümierte Draca. Lange mehr als nur auf Augenhöhe war sein Team Donnerstagmittag: „Uns ist es bis weit in die zweite Hälfte gelungen, immer wieder vorzulegen. Letztlich haben wir es aber leider nicht geschafft, uns mit einem Sieg zu belohnen.“

ÖHB-Torschützen Spiel 1: Bastian Pieber (7), Franko Lastro (4), Mario Lippitsch (3), Benedict Rudischer (2), Florian Schimmel (2), Sinisa Sironjic (1), Jonas Magelinskas (1), Tim Dittert (1), Florian Heizinger (1), Sandro Jankovic (1), Florentin Dvorak (1)

ÖHB-Torschützen Spiel 2: Benedict Rudischer (6), Sinisa Sironjic (6), Franko Lastro (4), Tim Dittert (3), Bastian Pieber (3), Florentin Dvorak (3), Florian Heizinger (2), Mario Lippitsch (1), Nigg Jakob (1)

SPORTLIVE

14/04/22 17:31 zurück