.

ÖHB trauert um Heinrich Löschnig

ÖHB trauert um Heinrich Löschnig

Vergangenen Samstag ereilte uns das Ableben unseres langjährigen Freundes und Wegbegleiters Heinrich Löschnig, der nach kurzer schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie verstarb. 

Heinrich Löschnig war dem Handball seit seiner Kindheit bis zu seinem Lebensende mit großem Engagement verbunden, ob als Spieler, Trainer, Bundesschiedsrichter oder in verschiedenen Funktionen und Ämtern im WHV und im ÖHB. 

Sein Vater agierte als Generalsekretär bei Post SV wo Heinrich selbst erstmals mit dem Handballsport in Berührung kam. Neben seiner aktiven Karriere stand er auch als Schiedsrichter auf dem Feld und wurde später Rechtsreferent beim WHV und ÖHB. 

Der Österreichische Handballbund und die gesamte Handballfamilie drücken ihr herzliches Beileid zum Ableben von Heinrich Löschnig aus.

Die Beisetzung findet am Samstag, 23. April 2022 um 11:00 Uhr, in der Stadtkirche Hardegg an der Thaya statt.

19/04/22 11:44 zurück