.

Ranftls Ziel bei Nordhorn: um den Aufstieg mitkämpfen

Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Carsten Harz

Im April wurde es öffentlich gemacht, Mitte Juli stand der Umzug an. Julian Ranftl befindet sich bei seiner ersten Auslandsstation, der HSG Nordhorn Lingen, inmitten der Vorbereitung auf die neue Saison. Das bedeutet mindestens drei Trainingseinheiten pro Tag um für das erste Bewerbsspiel am 29. August gerüstet zu sein.

„Es ging direkt mit Leistungstests los, danach hatten wir das Wochenende noch frei, ehe Montagvormittag die Vorbereitung mit einem Cooper-Test startete“, erzählt Julian Ranftl von seinem Einstieg bei seinem neuen Verein vor mittlerweile drei Wochen.

Der Tag startet für den 26-Jährigen bereits um 07:00 Uhr mit einem 8km-Lauf, 09:00 Uhr folgt ein Krafttraining und am Nachmittag geht es in die Halle.

Im Rahmen des Sparkassencup in Altensteig traf man auf die Rhein Neckar Löwen, TVB Stuttgart und die Eulen Friedrichshafen. Vergangenen Mittwoch ging es zuhause gegen den MTV Braunschweig. Ranftl war mit seinen fünf Toren einer der treffsichersten Akteure am Feld beim 31:22-Sieg.

Über das gesamte Umfeld und Trainer Daniel Kubes weiß der Flügel nur positives zu berichten: „Es ist alles sehr familiär. Ich wurde auch sofort gut aufgenommen und Daniel Kubes ist ein taktisch unglaublich versierter Trainer, der viel und gut mit uns kommuniziert.“

Am 29. August startet man zunächst mit dem Cupspiel gegen Rostock in die neue Saison und da will Ranftl vor allem eines: „Um den Aufstieg mitkämpfen.“

05/08/22 22:30 zurück