.

roomz JAGS VW nach Finalkrimi WU14-Meister

roomz JAGS VW nach Finalkrimi WU14-Meister

roomz JAGS VW kürte sich Donnerstagnachmittag zum WU14-Meister, gewann das Endspiel des ÖHB Elite Nachwuchs Cup-Final4 in der GRG23 Alterlaa gegen Hypo Niederösterreich 28:27 (12:15).

Die Südstädterinnen hatten zuvor Gastgeber WAT Atzgersdorf 25:19 besiegt, die Wr. Neustädterinnen Handball Wölfe Wien 28:25 geschlagen. Im Finale gab Hypo NÖ zunächst den Ton an, führte in Halbzeit eins mit bis zu vier Toren und auch sieben Minuten vor dem Ende noch mit +3. roomz JAGS VW kam allerdings noch einmal zurück, konnte ausgleichen (24:24), sodass ein Shootout die Entscheidung bringen musste. In diesem behielten die Mädchen aus Wr. Neustadt die Nerven und sicherten sich so den Meistertitel.

Platz drei ging an WAT Atzgersdorf durch einen 27:23 (15:11)-Erfolg über Handball Wölfe Wien.

Allstar-Team:

Tor: Sophia Böhm (WAT Atzgersdorf)
Linker Flügel: Alina Halbauer, (roomz JAGS WV)
Linker Aufbau: Andrea Barnjak (Hypo NÖ)
Mitte Aufbau: Katharina Graf (WAT Atzgersdorf)
Rechter Aufbau: Philomena Egger (Hypo NÖ)
Rechter Flügel: Madeleine Matzak, (roomz JAGS WV)
Kreis: Aurelie Timi Egbaimo, Handball Wölfe Wien)
Deckungsspielerin: Phibie Kovac (roomz JAGS WV)

SPORTLIVE

17/06/22 14:24 zurück